Forum - Berlusconi ist gestorben

Maarja

Italiens früherer Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Seit vergangenem Freitag war er schon in der Mailänder Klinik San Raffaele. Er litt an einer chronischen Form von Leukämie.

Katerchen

Alt genug war er ja auch. Zu Lebzeiten war er eher als Signor Bunga-Bunga und als politischer Unruhestifter bekannt. Ich kann nicht sagen, dass mich sein Tod traurig stimmt.

jowi59

Er war wirklich immer ein Unruhestiftr.

Vielleicht wird es in Italien ohne ihn etwas ruhiger.

Lara1

Seit alters her ist es eine fest etablierte Konvention, dass man über die Toten nichts Schlechtes sagen sollte. 

Katerchen

Etwas Gutes lässt sich über ihn auch nicht sagen. Konvention hin oder her, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ullis

Da bin ich ganz bei dir Lara1 !  Wenn es nichts Positives über einen Verstorbenen  zu schreiben gibt, sollte man lieber nichts schreiben!

Zuletzt bearbeitet von Ullis am 12.06.2023 um 20:04 Uhr

Billie-Blue

" nichts schlechtes sagen sollte" " sollte man besser nichts schreiben". 

Tja, wer bestimmt, was ein anderer sollte?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 13.06.2023 um 02:46 Uhr

littlePanda

Lara1, ich würde mal sagen, daß das vom Toten abhängt. Mir fallen da so einige (nicht nur) aus dem 20. Jhd. ein über die man beim besten Willen nichts Gutes sagen kann und über deren Taten schweigen, ist auch keine Option

Maarja

Das stimmt allerdings. Wobei ich schon auch eine innere Hemmschwelle habe. Die Berichterstattung zum Tode Berlusconis fand ich aber ok