Forum - Bergsteigen per Rolltreppe

Katerchen

Wenn man denkt, die Amis sind etwas gaga, die Chinesen setzen noch eines drauf. Sie haben auf einem Berg eine riesige Rolltreppe für umgerechnet 1,3 Millionen Euro gebaut, damit der fast eine Stunde lange Aufstieg auf 10 Minuten verkürzt wird.

Na gut, bei uns sind es Seilbahnen, die auf die Berge führen. Aber so eine Rolltreppe beispielsweise auf den Großglockner hat schon was. 😲

littlePanda

Die Bilder sind schon beeindruckend und so eine Rolltreppe wird auch nicht mehr Umweltzerstörung anrichten als die Lifte, die es bei uns gibt.

Maarja

Die Berge etwas behindertengerechter umzubauen - welche Idee! Ich hoffe, sie findet bei uns keine Nachahmer 

Paradeis

Interessant, dies werden wir danach mal im Internet anschauen. Wir fahren jedoch lieber in einer Gondel der Seilbahn oder mit dem Sessellift. 

Pesu07

Das überrascht mich jetzt gar nicht von China - ich hoffe auch, dass sie keine Nachahmer finden.

Silviatempelmayr

Das muss ich mir auch anschauen. Vielleicht ist eine Rolltreppe einfacher zu machen als eine Seilbahn?

littlePanda

Maarja, was ist schlecht daran, wenn auch bewegungsbeeinträchtigte Menschen die Chance haben in die Berge zu kommen?

moga67

Hab die Bilder zwar noch nicht gesehen aber eines frage ich mich auch hier bei uns:" Was macht der/ die auf dem Berg!"

Nicht nur Leute die gesundheitlich nicht mehr in der Lage sind sondern auch Leute, die nicht richtig ausgerüstet sind, haben in meinen Augen dort oben nichts verloren!

ALLES HAT SEINE ZEIT!!!

littlePanda

Moga67, warum sollten Menschen, die körperlich beeinträchtigt sind, nicht auf Berge dürfen, um die Aussicht zu genießen? Ich rede nicht davon, daß sie einen 8000er erklettern sollen, aber "normale" Berge wie z.B. in der Buckligen Welt?