Ist es nicht schön und sinnvoll, wie die Regierung unser Steuergeld verlosen möchte? Woher nimmt der Finanzmister das Geld?
Das ist nicht durchdacht, eine unfähige Regierung halt.
Ist es nicht schön und sinnvoll, wie die Regierung unser Steuergeld verlosen möchte? Woher nimmt der Finanzmister das Geld?
Das ist nicht durchdacht, eine unfähige Regierung halt.
Ob das nicht ziemlich aufwendig ist jeden Kassenbeleg beim Finanzministerium einzureichen.
Der Finanzminister wird das Geld von denjenigen nehmen, die dann auf Wunsch der Kunden Belege ausstellen müssen, statt schwarz zu kassieren.
Wenn eine Person 2500 Euro bekommt, geht das Geld klar an Besserverdiener. Welcher Mindestrentner macht einen Einkauf um 2500 Euro pro Monat.
Eine Schnapsidee und Geldverschwendung.
Der normale Haushaltseinkauf ist für diese Aktion nicht das richtige.
Besser wäre es, wenn nur Rechnungen von Handwerkern berücksichtigt würden.
Beim normalen Einkauf gibt es eigentlich keine Rechnungen, die am Finanzamt vorbeigehen.
Billie-Blue man muß nicht um 2500,-- einkaufen. Der Einkaufsbeitrag ist egal. Wenn du einen Einkaufszettel hochlädst, hast du die Chance 2.500,-- zu gewinnen, egal wie viel auf dem Zettel steht
Ich mache das schon lange, das ich verschiedene Einkaufszettel hochlade in einer App, da bekomme ich dann Geld rückerstattet.
Die von der Regierung vorgeschlagenen Beleglotterie soll bis Mitte Jänner in Begutachtung gehen. Geht der Regierungsentwurf durch, können ab Oktiber 2026 Kunden mit Hauptwohnsitz in Ö ihre Kassenbelege beim Finanministerium einreichen und an einer Lotterie teilnehmen. Monatlich sollen dann einhundert Mal 2.500 Euro un d zweimal jährlich 250.000 Euro verlost werden.
Ziel ist es, Verbraucher zu animieren, ihre Kassabons einzufordern und somit die Steuerdisziplin der Geschäfte zu erhöhen.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.12.2025 um 05:07 Uhr