sende dem Kanzler doch deinen Namen. und warte die nächste Pressekonferenz am 20.11.2020 ab:
sehr geehrte Journalie, liebe Bevölkerung und besonders Herr Rinaldo
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 17.11.2020 um 07:47 Uhr
sende dem Kanzler doch deinen Namen. und warte die nächste Pressekonferenz am 20.11.2020 ab:
sehr geehrte Journalie, liebe Bevölkerung und besonders Herr Rinaldo
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 17.11.2020 um 07:47 Uhr
Ich denke, ich weiß was du meinst. Es ist aber noch gar nicht so lange her, endete die viele Jahrhunderte Währende Herrschaft der Habsburger. Über dieser langen Zeit hat sich ein Obrigkeitsdenken entwickelt, das wir in den letzten hundert Jahren sicher noch nicht ganz losgeworden sind, weil das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Deshalb hast du sicher auch recht, dass das in diesen Begriffen auch mitschwingt.
Was mich aber noch mehr ärgert oder fast aufregt ist, wenn der Vizekanzler Kogler so salopp daherredet und irgendetwas deppensicher erklären möchte und dann eh zehn mal den Faden verliert und keinen Satz fertig formuliert und dann sagt er : " damit es die Leute auch verstehen". Das klingt immer so, als ob "die Leute" alle komplett dumm wären und man es ihnen deshalb erklären muss wie einem Kleinkind.
Kurz sagt ja immer wieder "ihr da draussen...". Momentan sind sie alle planlos.
Definition lt Wikipedi
Der Begriff Bevölkerung wird als Bezeichnung für die menschliche Population innerhalb geografischer Grenzen verwendet und unterscheidet sich von abstammungsbezogenen Gruppierungen wie Stamm, Volk und Ethnie.
Ich persönlich zähle da die "obern Zehntausend" auch dazu - für mich hat der Straßenarbeiter die " gleiche Wertigkeit" wie der Bundespräsident.
PS: Hab herzlich über den Kommentar von alpenkoch gelacht!
Also mich hat das bis jetzt noch nie gestört. Werde bei der nächsten Pressekonferenz aber aufpassen wie die Anrede lautet 
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 17.11.2020 um 07:40 Uhr