Am besten alle 3 leben lassen, die 3 freuen sich sicher... ok, dann müsste Plan B beim Essen her.
;-)
Am besten alle 3 leben lassen, die 3 freuen sich sicher... ok, dann müsste Plan B beim Essen her.
;-)
Gute Frage, aber eine schreckliche Vorstellung.
Genauso geht es einem Arzt wenn er zuwenig Intensivbetten zur Verfügung hat.
Der Vergleich ist durchaus zulässig weil es sich hier um Lebewesen handelt.
Dann hast Du wohl einen Bauernhof, weil bei uns dürfen keine Gänse, Enten, Hühner in der Siedlung gehalten werden. Wenn ich Gänse hätte würde ich keine davon essen wollen! Ich würde sie am Leben lassen!
Limone, gilt das überall? In unserer Nähe ist eine ehemalige Gärtnerei und die alte Frau hält sich dort mitten in der Siedlung in Wien Hühner im Garten.
Früher hatten doch viele Leute Hühner, auch in der Siedlung in NÖ, wo meine Großeltern ihr Haus hatten.
Ich würde es nicht zusammenbringen, diese Gänse zu schlachten, weil mein Herz sofort an einem Tier hängt. Andererseits ist es besser so, als aus Massenhaltung.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 11.11.2020 um 08:56 Uhr
Welch reißerischer Titel! 
Ich würde gar keine Gans wählen! Ich selbst könnte kein Tier schlachten. Noch dazu, wenn ich es selbst betreut habe.
Ja, Martina1988 - das habe ich mir auch gedacht. vor allem, wenn man auch so heißt - da muss man hineinschauen. Aber zum Thema kann ich leider nichts sagen - ich kenne mich mit der Vergesellschaftung von Gänsen nicht aus.
Ihr tut ja gerade alle so als ob ihr nie Fleisch essen würde. Ich bin mir sicher, dass Slowfoods Gänse ein sehr schönes Leben hatten, aber Nutztiere müssen nunmal geschlachtet werden.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass weibliche Tiere schneller verfetten, bin mir aber nicht ganz so sicher.
Wenn dann alle, oder keine!
Maisi, sorry, den Vorwurf , ich tu so als ob ich kein Fleisch essen würde, muss ich schon zurückweisen. Ich habe auch dazugeschrieben, dass es besser ist als Massentierhaltung. Und es ist nun mal so, dass ich mir kein Tier halten könnte, dass später von uns gegessen werden würde, weil ich dann schon zu sehr an dem Tier hängen würde.
Gänse esse ich übrigens wirklich nicht. So wie die beiden Martinas finde ich den Titel übrigens auch reißerisch. So als wäre das eine witzige Sache.
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 10.11.2020 um 19:50 Uhr