Nicht auch in Österreich, sondern "besonders viel" wird da verbaut.
Es ist zum fremdschämen, dieser Unsinn. Beton kann man nicht essen!
Nicht auch in Österreich, sondern "besonders viel" wird da verbaut.
Es ist zum fremdschämen, dieser Unsinn. Beton kann man nicht essen!
Ja SlowFood, ich seh das genauso und finde es schrecklich. Genauso schrecklich finde ich, dass oft unweit eines bestehenden Supermarkts eine neue Filiale gebaut wird und die alte dann meist brach liegt.
Habe schon vor Jahren darüber eine Sendung gesehen. Es ist ganz schlimm und schuld daran sind die Bürgermeister in den vielen Ortschaften, die landwirtschaftliches Areal umwidmen und dann wird an Konzerne verkauft, damit ein Einkaufszentrum nach dem anderen aus dem Boden gestampft wird und riesigste Flächen verbetoniert werden. In dieser Sendung kamen Grundbesitzer zu Wort, die gesagt haben, man bekommt eben mehr Geld, als wenn man weiterhin Getreide anbaut. Die Geldgier....
In Mattersburg wurde schon so viel zubetoniert, dass bei Starkregen dasWasser durch die Strassen schiesst, weil es nicht mehr abfließen kann.
ja das ist leider bei uns auch oft so. ich glaub generell in Städten oder in Vororten/Gewerbegebieten ist das ein arges Problem. Aber es gibt ja auch noch Bebauungspläne wo zumindestens versucht wird dagegen anzuwirken.
Ich pendle schon sehr lange durch kleine Ortschaften. Es ist beängstigend, wie innerhalb einiger weniger Jahren sehr viele Grundstücke verbaut wurden, die vorher noch landwirtschaftlich genutzt wurden.
ich wollte bei dem Titel schon in unseren Handwerksraum gehen und nachschauen wie das Betonversiegelungs-Präparat von BaumXt heisst 
das Thema ist leider sehr wichtig, wurde im Forum auch schon im Zusammenhang mit unseren Einfahrten und Gartenwegen erörtert.
Denn da können wir auch einen guten Beitrag leisten 

Die Verbauung in Österreich wird früher oder später ein Problem werden, das Wasser z.B. hat immer weniger Fläche zur Verfügung um zu versickern.
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!