Forum - Beipackzetteln, Bau- und Betriebsanleitungen

AllBlacks

weil ich es in einem anderen thread erwähnt habe, im internet kannst paraktisch alle beipackzetteln für medikamente, betriebsanleitungen für diverse geräte und auch bauanleitungen finden. einfach marke und modell eingeben und schon wird man fündig. es gibt bereits etliche firmen, die auf beschreibungen verzichten und auf deren homepage verweisen.

Raggiodisole

Papier sparen is ja garned so unklug... blöd is halt nur, wenn jemand ned so firm is mit PC und Internet ... oder grad kein Internetzugang möglich is (soll's ja auch noch geben*ggg*) 

aber ich hab mir selber auch schon ein paar mal über's Internet die Anleitung besorgt

Martina1988

Habe mir auch schon häufig Anleitungen aus dem Internet besorgt. Je nach Gerät finde ich eine klassische Papieranleitung allerdings angenehmer. 

Katerchen

Es sind auch (manchmal) gute Videos auf YouTube zu finden wenn es in Reparaturen bei Geräten geht. Gerade in der IT-Branche kommen ständig neue Modelle auf den Markt, da lernt man nie aus.

Pesu07

Gute Hilfe erhält man öfters auch in den Foren. Für die erste Inbetriebnahme eines neuen Gerätes finde ich die Paperanleitung auch am besten.

Pannonische

Apropos Papieranleitung! Manchmal wundert man sich schon über die Übersetzung ggg. Mein Mann hat sich immer sehr geärgert (er hats nicht so als Handwerker) und hat angekündigt: In der Pension werde ich diese chinesischen Anleitungen übersetzen. Es kam aber nicht dazu

Limone

Bei den Elektrogeräten sind immer öfters keine Betriebsanleitungen und Beschreibungen mehr dabei. Jeder hat aber kein Internet.

alpenkoch

ja Limone das kann Probs geben