Forum - Beim Online-Shopping die Preise vergleichen

snakeeleven

Beim Online-Shopping solltest du unbedingt die Preise vergleichen, es gibt sehr oft unterschiedliche Preise auf Handy, Tablet oder PC.Auch können sich die Preise im Laufe des Tages beim selben Anbieter ändern.

cassandra

Stimmt! Wir haben oft festgestellt, dass Preise für Flüge oder Hotels teurer sind, wenn wir in Safari (= Apples Browser) schauen.

Das beste Beispiel war eine Hotelbuchung: Für eine Hotelnacht in Deutschland habe ich einen Preis über eine Buchungsseite bekommen, der deutlich niedriger war als der Preis für meinen Lebensgefährten (neben mir, gleiche Buchungsseite, nur anderer Browser und voreingestelltes Land Schweden statt Österreich). 10 Euro bzw. 10 % Unterschied für dieselbe Leistung.

Wir haben uns dann den Spaß gemacht, mehrere Länder als Voreinstellung auszuprobieren - Mexiko war 30 Euro billiger, wir haben dann als "Mexikaner" gebucht und ordentlich gespart

Limone

Macht da nicht jeder? Wir vergleichen immer die Preise, es gibt auch verschiedenen Portale, die die Preise vergleichen, die Preise ändern sich auch immer wieder.

elisaKOCHT

ja, das wurde auch schon im Forum besprochen aber solch eine Erinnerung kann wohl kaum schaden mein Tipp: es gibt auch HP's ÜBER die man anoym im Internet reisen kann, so man keine Software installieren möchte.  Cache und Cookies (löschen viele nicht beim Handy) werden dann auch dem Spion Google nicht angezeigt.

Warum gibt es auch die veränderten Preise?

Der Webseitenbetreiber erkennt Euren PC anhand von Cookie und Co. Alleine schon wenn Ihr ein Produkt mehrmals angeklickt habt kann sich beim nächsten Mal der Preis ändern

Gelöschter User

Ich habe das schon so oft gehört aber bei mir noch nie bemerkt. Ich glaub aber auch nicht daß unsere Versandhäuser das machen oder ??

schurli

Ich vergleiche beim Online-shopen immer die Preise . Es kommt wirklich vor , dass sich die Preise etwas ändern .

Dosch

Ja, das stimmt, snakeeleven .  Ebenfalls ist es ungünstig, am Wochenende online zu shoppen, da samstags und sonntags die Preise steigen.  

AllBlacks

Vergleichen von Preisen ist Routine und wird immer getan. 

Preisunterschiede zwischen Handy. Laptop, diversen Browsern und Tageszeit habe ich noch nicht festgestellt.

AllBlacks

Vergleichen von Preisen ist Routine und wird immer getan. 

Preisunterschiede zwischen Handy. Laptop, diversen Browsern und Tageszeit habe ich noch nicht festgestellt.

schippi

Ich finde oft was und bin mir nicht sicher kaufen oder nicht , speichere mir die Seite und in einer Woche wenn ich nachsehe kostet es noch immer das selbe. Vielleich bei Reisen oder Hotelangebote kann ich es mir vorstellen

• 1
  • 2