Forum - Bei so einer Stromrechnung soll man nicht umfallen?

Lara1

Ein Brief der Wien Energie sorgt bei zwei jungen Wienern für Fassungslosigkeit: Das Pärchen soll 856.869 € für Strom bezahlen.

Die Strompreise steigen seit einigen Monaten immer weiter, doch mit dieser Rechnung haben der 27-jährige Nikola und seine Freundin (25) nicht gerechnet. Die beiden bezogen Anfang Oktober eine neue Wohnung im Donaustädter Stadtteil Seestadt. Kurz vor der Übersiedelung führten sie eine Ummeldung bei Wien Energie durch. Am Mittwoch traf ein schwer verdaulicher Brief ein – die erste Stromrechnung: "Ich habe erwartet, dass der Teilbetrag höher sein wird als sonst. Aber fast eine Million Euro?", fragt sich der perplexe 27-Jährige.

Gelesen in der Heute

colour67

Es ist doch klar, dass diese Rechnung nicht stimmen kann. Aber diese Tageszeitung machte Schlagzeilen damit und wollte Aufmerksamkeit erregen. 

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 08.10.2022 um 20:36 Uhr

Jasmin4you

Sachen gibt es die gibt es nicht. Da weiss man doch, das da was nicht stimmen kann. Man darf nicht immer alles glauben, was so in den Zeitungen steht.

littlePanda

Fehler können passieren, aber Hauptsache man bauscht es ein bißchen auf und ist für 15 Minuten berühmt

MaryLou

Das kann schon mal passieren 😜, Computer sind auch nur Menschen.

Immerhin haben es die Leute jetzt in die Medien geschafft.

Wer bei solchem Irrtum, dem Herzinfarkt nahe ist, naja.

Katerchen

Das war wahrscheinlich die Rechnung für den ganzen Stadtteil. 😀

Der 27-jährige ist "perplex"? Da hat er wohl schwache Nerven, ich würde mich da tagelang amüsieren.

snakeeleven

So etwas ist nur zum Lachen.

sssumsi

So einen Irrtum kann man sicher mit dem Anbieter direkt klären und muss nicht gleich zur Zeitung laufen. Das es sich dabei um einen Fehler handelt ist wohl offensichtlich. 

jowi59

Wegen so einer Rechnung braucht man sicher nicht nervös werden.

Da kann man sich ja sicher sein, dass sie nicht stimmt.

Diese Meldung ist sicher unter Verrückt in der Zeitung gestanden.