Forum - Bei der Fußball-Bundesliga ist Minister Anschober abwartend

snakeeleven

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sieht zu einer Wiederaufnahme des Profifußballs in Österreich keine besonders schnelle Notwendigkeit. 

Warum sollen eigentlich keine sogenannten "Geisterspiele" stattfinden und im TV übertragen werden?

Vielleicht har er Angst sie (die Regierung) würde Sendezeit verlieren?

Gelöschter User

wenn man weiß, wie viele leute bei einem geisterspiel tatsächlich dabei sind, kann man nochmal überlegen. die spielerteams, die trainer, die funktionäre, die balljungen, die schiedsrichter und linienrichter, das sanitätsteam, die kamerateams, ... ca. 150 leute sind trotz aller sperren anwesend.

Pannonische

Ich brauche den Fußball überhaupt nicht. Hatte bei der Deutschmatura das Thema: Hat ein Fußballländerspiel völkerverbindende Wirkung

alpenkoch

Fußball ist mir wurscht. Aber nicht jedem. Die Fans müssen halt überlegen und wenn sie es wie Gabriele gemacht haben ist die Erklärung da mein Bruder hat mal Schienbeinkummer deshalb gehabt = vergipstes Bein

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 09.05.2020 um 20:12 Uhr

snakeeleven

Hallo Gabrielle. Es ist schon richtig was du schreibst, 150 Leute sind schnell beisammen bei einem Spiel. Jedoch bei der Grösse eines Stadions dürfte es leicht sein den Sicherheitsabstand einzuhalten.