Forum - Behördenwege

martha

Ich hatte einen neuen Reisepass beantragt und im Vorhinein für diesen so ca. 2 Stunden Zeitanspruch geplant. Jedoch als ich in die Paßabteilung kam hatte ich keine Wartezeit, da niemand gewartet hat. War  da schon positiv überrascht, noch dazu weil der Antrag, Fingerabdruck und die Bezahlung in ein paar Minuten von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin erledigt war. Der Paß sollte in 1 - 2 Wochen mit der Post kommen, doch schon am übernächsten Tag brachte der Postler den neuen Pass.

Hattet ihr auch schon mal ein so positives ERlebnis mit einer öffentlichen Behörde bzw. dass der Antrag so schnell erledigt wurde?

hannevg

hallo Martha, so soll es doch sein.Freu mich das es so gut für Dich gelaufen ist.Heutzutage.Was mal vor Jahren war kann ich jetzt nicht bewerten.Hatte dieses Erlebnis letzte Woche bei der SVA.Es werden auch immer mehr Termine gemacht,was ich gut finde,für Amt und Bürger

Limone

ich habe mir voriges Jahr online einen Thermin ausgemacht, bin gleich drangekommen, sonst hätte ich sehr lange gewartet

Halbmondchen

Unsere Pässe gingen auch sehr schnell und ohne Wartezeit beantragen. 

snakeeleven

hatte bis jetzt noch nie lange Wartezeiten am Amt

Kuchlgeheimnisse

Ja, ist mir sehr ähnlich im Sommer passiert. Da ging es auch um einen neuen Reisepass.

Dosch

Für einen neuen Pass gehe ich auf die Gemeinde, dort geht es immer Ruck Zuck. Ich kann mich aber noch erinnern, dass es früher am Passamt immer lange Wartezeiten gab. 

elisaKOCHT

super für Dich martha. Mittlerweile habe ich auch schon mehr Termine gemacht und dann geht es sehr schnell. Mir wurde die Geldbörse gestohlen und die Wiederbeschaffung meiner "Papiere" gestaltete sich unkompliziert und schnell. Es wird insgesamt rationeller gearbeitet