Hab bis jetzt noch von keinem Fall gehört, wo das Auto nicht wieder zurückgegeben werden musste.
Viel Bla Bla um nichts, bei dieser Abnahmeregelung!
Forum - Behörde entscheidet über Raser-Auto
moga67
littlePanda
Ich habe auch noch nicht gehört, daß ein Raserauto tatsächlich abgenommen wurde. Durch Schlupflöcher kamen bislang alle Autos wieder zum Raser
littlePanda
Ich habe auch noch nicht gehört, daß ein Raserauto tatsächlich abgenommen wurde. Durch Schlupflöcher kamen bislang alle Autos wieder zum Raser
gefunden auf: https://ooe.orf.at/stories/3268901/
Das Auto eines 17 Jahre alten Rasers ist am Wochenende beschlagnahmt worden. Der Jugendliche ist mit fast 200 km/h über die Westautobahn bei Ansfelden gebrettert. Ob der Salzburger sein Auto zurückbekommt, muss jetzt die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land entscheiden.
Der 17-Jährige hat keinen Zugriff mehr auf seinen VW-Passat. Das Auto wurde vergangenen Sonntag vorläufig beschlagnahmt, von einem Abschleppdienst geholt und verwahrt. Wichtig sei jetzt die Frage, wem der Wagen gehört, so Johann Thumfart von der Landesverkehrsabteilung, denn die einschreitenden Polizisten hätten vor Ort nur beschränkte Möglichkeiten die Eigentumsverhältnisse zu prüfen.
Ich bin der Meinung, der Raser hat den Wagen als Eigentum verspielt.
Wenn das Auto jemandem anderen gehört, dann soll der Betreffende das mit ihm klären.
Wenn einer jemanden erschießt wird die Waffe auch abgenommen, egal wem sie gehört.