Ich hab 11 Jahre lang nicht geraucht - tja und dann wieder angefangen... einmal Raucher, immer Raucher...
Forum - befreit aufatmen
habe kurz als Schüler geraucht, dann aber wieder bleiben lassen und bin Nichtraucher bis heute geblieben. Kann mir auch nicht vorstellen mit einem Raucher zusammenzuleben.
Rauche seit 45 Jahren, mit zweimal drei Monaten Unterbrechung, wo ich versucht hab aufzuhören. Hat nicht geklappt, beim ersten größeren Stress hab ich wieder angefangen.
Wutzle selber und brauche 2x30g Pueblo Tabak, das ist nicht viel, entspricht etwa 85 Zigaretten in der Woche. Der Tabak ist ohne Zusatzstoffe und ich verwende die langen Dr.Perl Aktivkohlefilter.
Ich geh aber zum rauchen bei jedem Wetter auf die Terrasse oder in den Garten, im Haus soll's nicht stinken.
In diesem Leben werd ich wohl nimmer aufhören 
Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 09.03.2020 um 17:25 Uhr
Edwin, wenn es Dir geht so wie meinem Mann (3 Packerl Marlboro täglich 50 Jahre lang) wirst Du aufhören: Atemnot, Todesangst - COPD!!! Bin deshalb militante Nichtraucherin. Aber jeder wie er will. Nur denkst Du auch an Deine Mitmenschen, die mitrauchen müssen???
mein Paps versucht immer und immer und immer wieder und wieder und wieder, aufzuhören
es ist schwer
Ich habe nie geraucht, bin aber als Kind von meinen Eltern regelrecht eingeraucht worden .
Ich habe noch nie geraucht, und habe es auch nicht vor. Finde den rauchgeruch an anderen schon nicht so prickelnd
schrecklich, wenn Eltern die Kinder krank rauchen

Ich habe in meinem ganzen Leben vielleicht 5 Zigaretten geraucht. Gott sei Dank hat es mir nie geschmeckt und somit war es für mich klar es bleiben zu lassen.
- 1
- 2
nein, nein
ich denke nicht an - ich denke gerade an das Rauchen bzw. nicht mehr rauchen
bist Du Raucher, Nichtraucher oder ehemaliger Raucher - wie lange schon? warum rauchst Du? Ist es Dein kleines Entspannungsritual, oder? Mag jemand Menthol-Zigaretten? sind die "gesünder"? Wie oft bist Du gestartet um Exraucher zu werden? Hast Du es mit Hypnose geschafft?