Forum - Beere ist krumm, 50cm lang.Nuss mit Zunge zerdrückt

DIELiz

Bä(ee)ren, meist denkt man an chemische Beeren (BROMbeeren), Himbeeren, Schwarzbeeren ...

Doch auch der Kürbis ist eine  – Beere ( Panzerbeere). Laut Definition sind Beeren Früchte, deren Kerne frei im Fruchtfleisch liegen. Dies trifft auch auf den Kürbis und die Zucchini zu.

und eine Beere kann auch über 50cm lang werden (und ist trotzdem kein Langer von Neapel). Denn die Zucchini ist eine Kürbisart und botanisch gesehen eine Beere.

Für den Botaniker macht es da keinen Unterschied, dass die Frucht etwas größer ausfällt, als es gemeinhin von einer Beere erwartet wird

Nuss mit Zunge zerdrücken? Ja, ich kann es und du auch

denn bei  Erdbeeren handelt es sich nicht um eine Beere, sondern um eine sogenannte Sammelnussfrucht. Die eigentlichen Früchte der Erdbeere befinden sich auf ihrer Oberfläche.

und warum  kann eine Beere krumm sein?
nun, die Banane ist botanisch gesehen auch eine Beere

teilweise wusste ich das, aber bin froh bei der Tante G nachgeschaut zu haben. Die Kids werden ja älter & wissender und testen das auch aus

mein Pa hatte mit der schweren Beere (Kürbis) bereits einige Achterl beim Heurigen als Wetteinsatz gewonnen

wettest du manchmal aus Spass mit der Familie, Kollegen oder Freunden?

alpenkoch

die BA,  Beere, ist also krumm

damit könnte ich sogar den allseits gebildeten Schwager auf das Glatteis führen.

wenn mir fad  ist, oder ich kein anderes Gesprächsthema hätte, müssten Witze, Wetter, ab und erleben herhalten.

Nun habe ich Wettstoff

snakeeleven

Laut Definition sind Beeren Früchte, deren Kerne frei im Fruchtfleisch liegen.

Dann sind aber auch die Paradeiser "Beeren" , bei denen liegen die Kerne auch frei im Fruchtfleisch.

Silviatempelmayr

Bei Beeren denke ich eigentlich nicht an Chemie. Dein Beitrag ist aber witzig zu lesen und noch dazu informativ. 

xblue

sehr gut    besonders das Nuss mit Zunge zerdrücken werde ich mir merken