Wir sind eine Familie, die sich nicht all zu stark von Werbung bzw Idolen beeinflussen lässt. Meine Kinder haben nur ein Statussymbol, das es immer sein muss, das ist eine spezielle Handymarke, die mit dem Apfel oben.
Forum - Beeinflusst durch Werbung? Star, Idol nachahmen
Wir orientieren uns überhaupt nicht nach Testimonial Werbung.
Wir orientieren uns nicht an Werbung.
Werbung, die auf Kinder abzielt, ist wirklich das aller, allerletzte. Leider sind die deutschen Privatsender, speziell dieser eine "super" Kindersender voll damit. Ich krieg wirklich die Krise, wenn ich dieses Zeug nur aus der Ferne höre.
Ich sehe nur die Möglichkeit, diese Sender komplett zu verbieten oder aber die Kinder zu informieren (beides schwierig).
Ich würde dem Kind - sofern es die geistige Reife hat, das zu verstehen (aber vorher sollte es eh nur sehr eingeschränkt fernsehen) - erklären, wie das Phänomen Werbung funktioniert. Dass dadurch Gedanken und Wünsche beeinflusst werden, Stichwort: denke nicht an einen roten Elefanten mit gelben Rüssel. Dass Werbung in uns Wünsche hervorruft, die wir sonst gar nicht hätten (zB die Kenwood Küchenmaschine bei mir
)
Aber ich weiß, dass ist viel leichter gesagt als getan...
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 30.08.2018 um 07:25 Uhr
Hin und wieder lasse ich mich auch von der Werbung beeinflussen. Habe schon Artikel gekauft weil sie so toll präsentiert wurden. In Wirklichkeit hätte ich sie gar nicht gebraucht.
Wir werden stark beeinflusst, versuce es trotzdem zu meiden
ja, wahrscheinlich würde ich die Augen verdrehen- wenn ich wüsste auf was ich bereits reagierte
nur die XXL.TZ Werbung ist so nervig und dämlich für mich, dass ich wirklich keines dieser Häuser mehr betreten habe.
Nein, auch nicht online geordert
liebe Tinetrix10
sehr ehrlich geschrieben, ich kann es nur bestätigen
bin auch nicht frei davon
einen Shopping Kanal darf ich nicht mehr schauen 
- 1
- 2
Beeinflusst durch Werbung wird irgendwie jeder der sie bewusst/unbewusst wahrgenommen hat.
Besonders arg finde ich wenn Kinder beeinflusst werden sollen. Wollen ein Produkt haben, weil sie denken, dass "ihr" Star es auch benutzt.
Wie gehst Du dagegen vor, oder garnicht?
Hast Du Familienmitglieder, Kollegen oder Bekannte die sehr stark durch Werbung beeinflusst werden?