Forum - Bedauernswerte Supermarktkassierin

Billie-Blue

Vor wenigen Tagen an der Kassa klagte mir die Kassierin ihr Leid. Sie muss wegen Rückenproblemen ins orthopädische Krankenhaus, muss aber davor 14 Tage symptomfrei sein, also darf keine Verkühlung haben. Deshalb kommt sie nie zu einer Behandlung, weil sie sich immer wieder ansteckt. Kunden würden sie den ganzen Tag rücksichtslos anniesen und anhusten, ohne sich die Hand vorzuhalten. Sie würde sich wünschen, dass Kranke  eine Maske aufsetzen. 

Ich finde es auch rücksichtslos, wie verkühlte Menschen andere einfach anhusten und anniesen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 07.04.2023 um 08:26 Uhr

Katerchen

So ein Verhalten ist doch "normal". Fast niemand in unserer Gesellschaft nimmt mehr Rücksicht auf andere Menschen, das würde ein Nachdenken voraussetzen.

Pesu07

Komme gerade vom Einkauf heim. Heute hat sich eine Kassierin auch über sehr schlimme Erlebnisse, Beschimpfungen beklagt. Ich möchte gar nicht schreiben, wer sich überwiegend im Ton gegenüber den Supermarktangestellten vergreift.

moga67

Eine Freundin von mir ist auch Kassierin, was sie oft schildert, da fehlen einem die Worte!
Für mich ist so eine Umgangsart einfach unvorstellbar.

littlePanda

Rücksicht nehmen scheint aus der Mode zu kommen. 

Man kann es auch ohne Maske vermeiden jemand anderen anzuhusten. Aber es gibt ja noch andere Unverschämtheiten, die sich manche Zeitgenossen gegenüber Kassierinnen rausnehmen.

Silviatempelmayr

Ja leider wird die Bevölkerung immer egoistischer. Mit Schmerzen würde ich aber eh nicht zur Arbeit gehen.