Es könnte einfach Zerstörungswut sein oder aber das Denken, daß in diese Bäume mal ein Auto reinkrachen könnte. Aber was auch immer: Ich hoffe, daß die Täter gefunden und bestraft werden
Forum - Baumfrevler
snakeeleven
Unglaublich auf welche dummen Ideen manche kommen.
sssumsi
Ich frag mich wirklich was in manchen Menschen vorgeht. Ich hoffe, die Täter werden gefunden und müssen für den Schaden aufkommen, indem sie ein Vielfaches an Bäumen pflanzen müssen, und diese auch selbst bezahlen müssen.
In der Steiermark im Bereich Murtal haben Unbekannte zwanzig Bäume in einer Allee ringsum angesägt. Diese Bäume mussten nun alle gefällt werden, sie waren zu stark geschädigt.
Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor, falls sie überhaupt fähig zum Denken sind? Ist es Zerstörungswut?
Der Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro. Sollten diese Täter (oder der Täter) erwischt werden, müsste man sie zur Zwangsarbeit verurteilen: die nächsten Jahre an jeden freien Tag Bäume pflanzen, vorzugsweise im Bergwald wo es anstrengender ist.
Bei mir in der Region gab es auch solche Vorkommnisse, da wurden entlang einer Straße etliche Obstbäume so weit angesägt, dass sie abstarben und gefällt werden mussten. Einfach nur hirnlos.