Wir kennen folgenden Spruch : "Wie das Wetter an Ädidius, so es vier Wochen bleiben muss". Dann wird es wahrscheinlich nicht so schnell kalt werden.
Forum - Bauernregel St. Ägidius
Nach dem Wetterbericht bleibt es noch bis mindestens Ende nächster Woche warm.
Aber es dürfte doch manchmal etwas regnen, wäre gut für die Natur, aber auch für die Menschen.
Da können wir uns dann auf einen warmen (heißen?) September freuen (fürchten?). 
Einen angenehmen warmen September würde ich schön finden. Auch einen goldenen Oktober, der noch warme Temperaturen hat, wäre doch klasse. Da haben wir Herbstferien und könnten noch einmal ans Meer .
Einen angenehmen warmen September würde ich schön finden. Auch einen goldenen Oktober, der noch warme Temperaturen hat, wäre doch klasse. Da haben wir Herbstferien und könnten noch einmal ans Meer .
Die nächste Bauernregel, die ich mir anders wünschen würde. Bei uns werden immer mehr Bäume richtig braun. Die Felder sind braun, weil die Gründüngung nicht aufgeht. Bitte, wir brauchen Regen.
Ich wäre auch für etwas Regen dankbar, aber das Leben und schon gar das Wetter ist kein Wunschkonzert.
Wir könnten nur einen Regentanz aufführen.
Ich würde mir auch Regen wünschen. Die verdorrte Landschaft ist einfach ein deprimierender Anblick. Von den Schäden für die Landwirtschaft usw. mal ganz abgesehen
Bei uns herrschte strahlender Sonnenschein, hoffentlich hält es nun 4 Wochen an.
Gib auf Ägidius wohl Acht, er sagt dir, was der Monat macht. Na hoffentlich kommt dann heute auch etwas Regen.