Forum - Bauernladen

Bierbube

Es ist derzeit etwas schwierig gute Kartoffel preiswert zu kaufen (8 Tonnen/Woche)und da haben wir heute einen Versuch gestartet !Wir haben alle Bauernläden die uns bekannt waren angerufen und die Preise verglichen ! Man Staunt welche Preisunterschiede da sind ... und welche Margen unsere Supermärkte haben müssen bei deren Verkaufspreisen Irr :(

Wenn die bei 10 Kg - 7 Wegschmeißen machen die noch immer Gewinn !

MaryLou

Wer braucht 8 Tonnen Erdäpfel die Woche? Ist das ein Schreibfehler deinerseits?

Wenn du dich um den Einkauf von so großen Lebensmittelmengen kümmern mußt, wundert es mich daß du noch Zeit findest hier zu posten.

Bierbube

Kein Tippfehler MaryLou Ich schrieb doch bereits ich arbeite als Koch in der Nacht bin aber auch stellvertretender Produktionsleiter von der Zwischenschicht !In unserem Betrieb arbeiten im Schichtbetrieb rund um die Uhr 54 Koche/innen und ca .140 Zuarbeiter ( da wechselt es andauernt) also ca. 200 Personen . Wir haben 6 LKW Rampen und wir sind ein kleinerer Betrieb der tatsächlich keine Neukunden beliefert   !Der Einkauf findet im Büro statt da brauch ich mich nicht kümmern ...in diesen Fall wollten wir neue Wege gehen und das ist im nachhinein gesehen gut so da wir den Einkaufspreis enorm senken konnten...