Der sich das ausdenkt, soll selber im Freien körperlich hart arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt sein kann, denn Sport sollte man ja auch keinen mit FFP2 machen.
Forum - Bauarbeiter müssen jetzt auch im Freien FFP2 Masken tragen
Klasse Idee von den Bürokraten. Das heißt also, die Bauarbeiter stecken sich mit Corona nicht an und sterben möglicherweise daran, sondern die Arbeiter kollabieren dann wegen Atemnot und sterben eben an was anderes. Mal etwas überspitzt formuliert.
Wie ich gestern schon geüostet habe, hatte ich eine etwas anstrengendere Arbeit, hatte zu wenig luft bekommen und habe die verdammte FFP2 Maske weggeschmissen. So schauts aus.
die FFP2 Maske bezeichnet ein Handwerker Nachbar als: wird auf der Arbeit eh immer aufgezogen wenns staubig wird. Das sind die Masken die die Labour Arbeiter schon kennen
,
Das ist schon wieder veraltet. Ich habe vorher gelesen, das die Bauarbeiter im Freien doch keine FFP2 Maske tragen müssen. Aber bei manchen Arbeiten war es schon immer notwendig eine Maske zu tragen.
in meiner umgebung werden etliche häuser/wohnanlagen gebaut, abstand und masken waren für die arbeiter bisher fremdwörter. schau ma mal nächste woche wie es da wird.
bekannter arbeitet bei einer großen baufirma, deren chef/eigentümer hatte letzten sommer selbst corona, seitdem sind (ffp2)masken auch für die arbeiter pflicht, wird regelmäßig überprüft. laut bekannten funktioniert das bestens und niemand regt sich auf.
Diese Menschen werden dadurch doch massiv beeinträchtigt. Das verstehe wer mag.
So eine Verordnung kann sich nur ein Beamter ausdenken.