Forum - Basilikum

Goldioma

Kauft ihr Basilikum fertig im Geschäft oder sät ihr ihn ein? Ich habe letztes Jahr einen fertigen kleineren Stock gekauft und diesen in drei Teile geteilt und auf meiner Terrasse in einem Blumentopf eingepflanzt. Hat eigentlich gut funktioniert. 

Paradeis

Wir hatten schon mal welches als bereits fertige Pflanze gekauft und heuer haben wir Samen angebaut, wir warten jedoch noch auf das Wachsen. 

Paradeis

Wir hatten schon mal welches als bereits fertige Pflanze gekauft und heuer haben wir Samen angebaut, wir warten jedoch noch auf das Wachsen. 

Pesu07

Ich kaufe einen Stock und teile diesen dann 

Maarja

Ich kaufe ihn als Topfpflanze und pflanze diese in einen großen Topf oder gleich ins Beet. Das funktioniert bestens. Allerdings müssen die kalten Nächte vorbei sein

Silviatempelmayr

Im Sommer habe ich viele Kräuter draussen im Garten. Die trockne ich, dann hab ich auch für den Winter genug.

sssumsi

Ich kaufe grüne und rote Basilikumpflänzchen am Bauermarkt, teile sie je nach Größe und pflanze sie dann ein. Das funktioniert auch mit "fertigem" Basilikum aus dem Supermarkt. Das Teilen ist ganz wichtig dabei.

jowi59

Basilikum haben wir so wie auch viele andere Kräuter in unserem Garten und auch manches in Töpfen.

Ist schon praktisch, wenn man sie schnell holen kann und auch für den Winter einiges hat.

MamaMiau

So, bitte klärt mich auf! Mein Basilikum ist noch nie richtig groß geworden. Das mit dem Teilen hör ich das 1.mal. Warum bitte teilen?

moga67

Die gekauften Töpfe sind eigentlich mit viel zu vielen Basilikumstängeln voll. Es reicht locker, diese zu teilen oder sogar auf 3 Töpfen zu  verteilen. Funkioniert super! Wenn er groß genug ist schneide ich einige Stängel ab und gebe sie ins Wasser um zu  wurzeln.Dann wieder in Erde setzen und hab ich selber wiederum frischen Basilikum.

• 1
  • 2