Wenn sich die Extremsportler nur selber gefährden würden, dann würde ich das als natürliche Auslese ansehen. Aber oft gefährden sie ja auch andere. Die Menschen, die sie aus unwegsamen Gelände retten müssen, z.B.
Forum - Base Jumping in den Tod
martha
Wenn ein Mensch unbedingt diesen Adrenalinkick haben möchte, dann habe ich nichts dagegen. Für mich ist diese Extremsportart jedoch nicht interessant ebenso auch nicht Bungeespringen. Kenne jedoch jemand, der auch bereits öfters von der Jauntalbrücke gesprungen, also Bungee jumping macht.
Limone
Das ist keine Sportart. Von der Gefahr mal abzusehen, ist es auch für den Körper eine extreme Belastung, durch den Rückschlag.
Kennt ihr Base Jumping? Es ist eine Extremsportart, wo von hohen Bauwerken oder Felswänden abgesprungen wird und kurz vor dem Boden (oder Aufprall) der Fallschirm aktiviert wird. Da ist erst vor einem Tag in der Schweiz wieder einer verunglückt.
Eine ähnliche Extremsportart ist der Sprung oder Flug mit sogenannten Wingsuits. Da ziehen die Springer einen Anzug an, sehen fast aus wie eine Fledermaus und gleiten dann steile Felswände hinab. Kurz vor der Landung wird ebenfalls der Fallschirm gezogen.
Diese „Sportarten“ sind in meinen Augen schon fast „Selbstmorde mit Ansage“. Für ein paar Sekunden extremer Adrenalinkick setzt man sein Leben aufs Spiel. Nichts für mich.
Was haltet ihr von solchen Sportarten?