Und was machst du damit bei einem Blackout?
Forum - Bargeldreserve
ja sicher, wir schreiben jetzt alle ins internet, wieviele kleine scheine wir im haus haben 
bei einem blackout sollte man übrigens 20 euro scheine (oder kleiner) besitzen, weil am ersten tag eines blackouts die supermärkte frische waren in 20 euro kisten verpacken und diese vor der tür abgeben, am zweiten blackout tag werden haltbare lebensmittel in 20 euro kisten angeboten, und ab dem dritten tag gibt es eh nix mehr, weil keine lieferungen mehr kommen.
Ich denke mal bei einem Blackout würde das auch nichts mehr nützen. Was nützt Bargeld? Essen kann man das nun mal nicht.
Schaden wird Bargeld sicher nicht, denke ich. Man kann beim Bauern etwas kaufen, eventuell auch privat etwas kaufen.
Sollte es wirklich zu einem Blackout kommen, herrscht innerhalb kürzester Zeit Panik udn Anarchie. Dass man da gemütlich bei Bauern oder anderen Stellen etwas um ein paar Euro kaufen kann, ist schwer vorstellbar. Bauern und andere Personen mit Vorräten müssen sich dann eher verbarrikadieren, um nicht geplündert zu werden.
Da wir hauptsächlich bar bezahlen und nicht mit Karte ist bei uns immer etwas Bargeld vorhanden.
Die ersten Tag eines Blackouts wird wahrscheinlich noch bares gebraucht.
Seit Corona habe ich immer etwas Bargeld in Münzen oder kleinen Scheinen im Haus. Das hat sich während der Quarantäne als nützlich erwiesen
Ich würde ja Gold horten, wenn ich Angst vor einem Blackout hätte. Gold wird - im Gegensatz zu Bargeld - immer einen Wert haben. Wobei man mit Bargeld notfalls einheizen kann.
Ich habe bei Corona nur noch mit Karte gezahlt, weil es wegen der Hygiene so üblich war, seit dem habe ich kaum Bargeld. Das mit dem Gold ist sicher die bessere Idee für Notzeiten. Da kann es gut sein, dass man mit Bargeld gar nicht mehr zahlen kann und nur Nuggets genommen werden. Also möglichst kleine Goldnuggets einlagern. Mach ich aber auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.08.2023 um 08:24 Uhr
Bei einem Blackout sollte man nicht nur Lebensmittel zu Hause haben, sondern auch Bargeld in kleinen Scheinen.
Habt ihr auch eine Notfall-Bargeldreserve zu Hause?
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 09.08.2023 um 13:08 Uhr