Forum - Barfuß in der Stadt

Maarja

Mir fallen immer wieder Leute auf, die in der Stadt barfuß unterwegs sind. Ich laufe ja gerne barfuß, aber nicht in der Stadt. Schon aus Sorge, in eine Scherbe zu treten. 

hexy235

Barfuß laufen soll ja sehr gesund sein, aber auf dem heißen Asphalt möchte ich nicht barfuß gehen, in der Wiese schon.

jowi59

In der Wiese ist barfuß gehen sicher eine Freude.

Aber in der Stadt kann man sich ja alles mögliche eintreten.

Jasmin4you

Ich laufe auch sehr gerne barfuß. Sowohl zu Hause oder im Garten - aber auch auf der Wiese. Aber jedoch niemals in der Stadt. 

Katerchen

Durch das Gras laufe ich barfuß, aber auf Asphalt beziehungsweise in der Stadt käme in nicht auf diese Idee. Ich kannte ein Paar, das ständig Barfuß war. Sogar beim Einkaufen in Geschäften, ich finde das irgendwie befremdlich.

Pesu07

Im Geschäft finde ich das unhygienisch deIn anderen gegenüber. In der Stadt - naja, jeder wie er mag. Gesund ist das sicher nicht. Zu Huse im Garten, auf der Wiese ist das gesund.

littlePanda

Pesu07 was ist an barfußgehen unhygienischer  für andere als mit Schuhen zu gehen? Das verstehe ich nicht. 

Ich gehe weder in der Stadt noch am Land barfuß seit ich in einer Wiese auf eine Glasscherbe getreten bin?

Billie-Blue

Unhygienischer finde ich es jetzt den anderen gegenüber nicht, denn ob barfuß oder Sandalen ist eigentlich für die anderen egal.

Aber der Schmutz geht danach nur sehr schwer ab, wenn man  abseits einer Wiese so unterwegs ist. Eintreten kann man sich leider auch in einer Wiese einen Nagel oder einen Splitter.

Zuhause gehe ich nur barfuß, Hausschlapfen/ Patschen stören mich. Barfuß draußen nur am kurzen Rasen und Terrasse, Kies oder Betonwege im Garten. Mag auch auf keine Biene steigen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 13.09.2023 um 08:15 Uhr

snakeeleven

ich gehe nur zu Hause Barfuß

Goldioma

Ich leide sehr unter Blasen an meinen Füßen-egal welche Schuhe ich trage. War vor jahren zur Papstaudienz in Rom. Da wurden die Besucher kontrolliert ob sie richtig gekleidet sind. Als die Schweizer garde mich ohne Schuhe sah, wollte man mich nicht hineinlassen. Ich zeigte dem Gardien dann meine Füße und er winkte mich wortlos sofort weiter. Er hat den Grund eingesehen.

Jetzt im Alter hat es sich gebessert, ich gehe aber noch immer gerne barfuß-aber nicht auf heißem Asphalt

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 13.09.2023 um 12:10 Uhr

• 1
  • 2