Forum - Barfuß am Traunstein

moga67

Ein 44-Jähriger ist am Dienstag barfuß auf den Traunstein gestiegen. Er hat zwar den Gipfel erreicht, beim Abstieg aber Aufgrund des starken Regens, völliger Durchnässung und Unterkühlung, hat er seine missliche Lage erkannt.Die Bergrettung musste ausrücken und den Vollkoffer vom Berg holen!

Da kann man nur hoffen,dass ihn die Rechnung für die Bergung etwas zum Nachdenken bringt!

Billie-Blue

Ob sich der dann doch irgendwie dämlich vorgekommen ist, als er deswegen Hilfe anfordern musste?

Katerchen

Für das Geld was er jetzt bestimmt der Bergwacht zahlen muss hätte er sich gute Bergschuhe kaufen können. 😈

Ich kannte auch so einen „Barfuß-Fanatiker, der überall barfuß hinging.

Silviatempelmayr

Wenn er meint soll er doch barfuß gehen. Für die Rettung sollte er alles bezahlen müssen. Er muss sich der Gefahr doch bewusst sein. 

Paradeis

Wir sind auch der Meinung dass er den Einsatz der Bergrettung bezahlen sollte. Barfuß gehen ist zwar gesund jedoch nicht überall. 

snakeeleven

Barfuss am Berg-ist nicht sehr klug

Lara1

Die Bergrettung soll ihre Rechnung stellen, dann brauchen sie auch nicht betteln. Wenn der Typ so unklug ist, gehört er zur Kasse gebeten,

Maarja

Das Ganze ist ihm hoffentlich ordentlich peinlich. Ich laufe ja auch ganz gerne barfuß, aber nicht auf einen Berg 

jowi59

So viel Dummheit gehört bestraft.

Er kann ja in seinem Garten oder auch auf den Straßen barfuß gehen, wenn er sich etwas eintritt muss er auch die Folgen tragen.