Forum - Bär im Tiroler Pitztal-. Massnahmen zum Schutz gegen Wildtiere

elisaKOCHT

Bär tappt in Videofalle

Ein Bär dürfte offenbar jene drei Schafe gerissen haben, die in der Nacht auf Mittwoch auf einer eingezäunten Wiese im Tiroler Pitztal im Gemeindegebiet von St. Leonhard gefunden worden waren. Der Amtstierarzt sowie ein Jäger waren zunächst von streunenden Hunden ausgegangen, eine eigens noch am Mittwochabend installierte Wildkamera lieferte nun aber Fotos eines Bären, berichtete der ORF Tirol.

Das Land Tirol ruft nun alle Nutztierhalter im Pitztal zu besonderer Aufmerksamkeit auf. "Nutztiere, die sich auf den Heimweiden befinden, sollten nach Möglichkeit in der Nacht in den Stall gebracht oder entsprechend eingezäunt werden", empfahl Josef Gitterle, von der Abteilung Landwirtschaftliches Schulwesen, Jagd und Fischerei. Info von: derstandard.at

ich finde die empfohlenen Massnahmen sollten grundsätzlich von Nutztierhaltern eingehalten werden. So kann es weder mit wandernden Touristen noch mit Wildtieren Probleme geben. Was denkst Du?

Goldioma

Werde im Herbst aufpassen, da ich immer im Raum St.Leohard Schwammerl suchen gehe.

hannevg

ja, die empfohlenen Massnahmen halte ich für sinnvoll.Sinnvoller als die Wildtiere zu töten

Gelöschter User

im Wald sollte man immer umsichtig sein

martha

Ich seh das wie hannevg

Halbmondchen

Ich bin gegen dieTötung der Tiere. 

MaryLou

Ich bin genau deiner Meinung. 

alpenkoch

Ich bin genau deiner Meinung.

Zwiebel

Seht ihr, dank gute Küche wart ihr vorgewarnt. 

snakeeleven

Ich finde auch ,die empfohlenen Massnahmen sollten eingehalten werden.