Forum - Balearen meldeten Rekord an Neuinfektionen

Katerchen

Die Balearen mit Mallorca haben so viele Neuinfektionen innerhalb eines Tages wie noch nie seit Ausbruch der Pandemie verzeichnet. Binnen 24 Stunden seien 795 Ansteckungen mit dem Coronavirus erfasst worden, teilten die Gesundheitsbehörden der spanischen Mittelmeer-Inseln heute in Palma mit. Es waren 115 Fälle mehr als am Vortag. Die bisher höchste Zahl war zuvor am 19. Jänner mit 776 registriert worden. Da auf den Balearen wie in ganz Spanien sich derzeit vor allem jüngere Menschen anstecken und die Krankheitsverläufe auch deshalb zumeist milder sind, war die Lage relativ entspannt: Nur 26 Patienten und Patientinnen lagen auf den vier Inseln mit Covid-19 auf Intensivstationen.

Und als Urlaubssouvenir bringen die Urlauber den Virus mit in die Heimat. Ballermann sei Dank. Der Hinweis, dass bei jungen Menschen der Krankheitsverlauf milder ausfällt mag ja auf den ersten Blick beruhigend sein, aber leider stecken diese jungen Menschen auch Ältere an. Und bei  denen verläuft es schlimmer.

hexy235

Ja, dieses Virus wird uns noch sehr lange erhalten bleiben. Von alter Freiheit weit und breit keine Spur.

Silviatempelmayr

Da sieht man wie machtlos wir Menschen sind. Ja so schnell  kommt leidernoch nicht die Normalität zurück.

DIELiz

ach wirklich,  so etwas aber auch

*mussLeiderSüffisantSchauen*

Pesu07

Wie überraschend aber auch

Billie-Blue

Auch die älteren Urlauber bringen das Virus oder neue Varianten aus dem Urlaub mit. Nicht nur die Jungen. Dabei würde ich mir von den Älteren mehr Vernunft erwarten, aber alle pochen auf ihre "Normalität" und "Freiheit" Urlauben zu Pandemiezeiten ist einfach keine gute Idee.

Andererseits sind die Alten jetzt durch die Impfung schon recht gut geschützt. Von einem Arzt, der in einem Heim tätig ist, weiß ich, dass dort seit der Durchimpfung nur noch milde Verläufe vorkommen, davor mussten fast alle ins Spital oder intensivmedizinisch betreut werden.

Billie-Blue

2x

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 16.07.2021 um 10:01 Uhr

Limone

Wen wundert das, indem manche Leute die Situation noch immer nicht begriffen haben, man kann sich nicht so benehmen wie vor Corona- Zeiten.