Hygieneregeln sind generell nicht schlecht, aber die Maske am Gang ist unnötig, wenn sie in der Klasse ohne Maske sitzen. Andererseits ist es für Kinder sicher unzumutbar mit MNS den Schulalltag zu absolvieren. Tests sind meiner Meinung nach nur bedingt sinnvoll, da am nächsten Tag alles schon wieder anders sein kann, da müsste man alle täglich testen, was illusorisch ist. Keine Schulschließung, auch wenn es wieder exponentiell steigen sollte? Glaub ich nicht
Forum - Bald öffnen die Schulen wieder ihre Pforten!
Martina1988
Generell sollten doch soweit wie möglich überall die gängigen Hygieneregeln eingehalten werden. Da steckt man sich auch mit vielen anderen Krankheiten nicht so einfach an.
Maisi
ich glaube mit keine schulschließung war eine österreichweite schließung gemeint. Es war doch auch die Rede von einem Ampelsystem für die Schule und da hieß es bei einem Cluster hätte die Schule die Farbe rot und würde vorübergehend geschlossen.
Silviatempelmayr
Ich muss sagen, dass sich viele Erwachsene ein Beispiel an den Kindern nehmen könnten. Die halten die Vorgaben sehr brav ein.
Bildungminister Heinz Faßmann (ÖVP) erklärte am Sonntag bei Lou Lorenz-Dittlbacher in der "ZiB 2", wie der Schulstart im September trotz Corona so reibungslos wie möglich ablaufen soll.