Forum - Bahnübergänge

Katerchen

Erst vor ein paar Tagen kamen drei junge Menschen ums Leben, als die einen Bahnübergang mit geschlossener „Halbschranke“ überquert hatten. Nun ist gestern wieder ein Unglück passiert, als ein 18jähriger mit seinem Auto in Bayern einen geschlossenen Bahnübergang überquerte.

Lernen das die Leute heutzutage in der Fahrschule nicht mehr oder halten die sich für unverwundbar? Mir ist schon mal passiert, dass ich an einer Schranke wartend von Jemand überholt wurde, eine Viertelminute später kam der Zug.

Bierbube

Wenn es nicht so tragisch wäre das dabei Menschen ums Leben kommen würde ich sagen das liegt an der rücksichtslosen Fahrweise der Deutschen.

Ullis

Ach so, das ja interessant @Bierbube. Also Bier können die Deutschen nicht, Autofahren nur rücksichtslos 🤔 ich glaube, du kennst die Deutschen gar nicht. Ich nehme das auf keinen Fall ernst oder sogar persönlich; jeder hat seine Fehler und Schwächen, genauso wie seine Vorlieben und Freuden.

Anna-111

Bei Bahnübergängen mit Schranken dürften eigentlich keine Unfälle mehr passieren, aber wenn man täglich sieht, wie rücksichtslos manche Autofahrer sind, dann wundert es mich nicht. 
Bei uns gibt es leider immer noch einige Bahnübergänge ohne Schranken, da passiert leider auch immer wieder ein Unfall. 

Bierbube

Ullis Zahlen und Fakten bitte wirklich nicht persönlich nehmen! Bier hab ich bereits geliefert hier Unfälle Traurige Zahlem :

Im Vorjahr kam es pro 1.000 Autobahnkilometer in Österreich zu 1.065 Verkehrsunfällen, in Deutschland waren es mit 1.610 um 51 Prozent mehr. Die Zahl der Verletzten betrug in Deutschland 2.597 pro 1.000 Autobahnkilometer und war damit um 65 Prozent höher als in Österreich.

Zuletzt bearbeitet von Bierbube am 26.04.2023 um 07:56 Uhr

MaryLou

Das ist traurig kommt aber leider immer noch sehr oft vor.

Ich glaube auch nicht daran, dass es an der Nationalität liegt. Es gibt überall Menschen die Situationen falsch einschätzen.

MaryLou

Ich glaube auch nicht daran, dass es an der Nationalität liegt. Es gibt überall Menschen die Situationen falsch einschätzen.

MaryLou

Maarja

Die höhere Zahl der Verletzten pro Autobahnkilometer liegt vermutlich daran, dass es in Deutschland keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt 

Billie-Blue

Das ist natürlich schon sehr leichtsinnig, wenn sie den geschlossenen Halbschranken queren, aber sowas gabs immer, nicht nur heutzutage. Kannte solche Begebenheiten  auch früher.

Unnötig finde ich gefährliche Bahnübergänge ohne Schranken. Dass es sowas heute noch gibt, wo man überall auf Sicherheit achtet, ist etwas seltsam. 

• 1
  • 2