Forum - Backrohr defekt

xblue

also werde ich Montag den Firmenreparaturdienst anrufen

ich bin schon gespannt. Das Einbau-Backrohr ist nun 3 Jahre alt und hatte 899 € gekostet (Mie&e Sondereditionspreis), plus Einbau

bis zu wieviel Euro erscheint euch eine Reparatur angemessen?

Raggiodisole

ich würde mal schaun, was ein neues Backrohr kostet und dann im Gespräch mit dem Firmenreparaturdienst entscheiden, ob ich ihn kommen lass oder nicht ...

die Frage ist ja auch, was gibt es für "Nebenkosten", also falls ein Techniker kommen muss... oder ob du das Gerät irgendwo in deiner Nähe abgeben kannst ... wenn Repartur und Nebenkosten/ Einbau nicht mehr als 400 € ausmachen, würde ich es noch reparieren lassen

man wird dir wahrscheinlich sowieso sagen, dass sich das nicht mehr auszahlt*ggg*

Katerchen

Das ist bei neuen Geräten so üblich, dass die kurz nach der Garantie kaputt gehen. Das defekte Bauteil liegt wahrscheinlich im einstelligen Eurobereich, aber die komplette Baugruppe und Reparaturkosten dann bei der Hälfte der Neuanschaffung. Ich probiere, ob ich das selbst reparieren kann, für was hat man eine Elektronikerausbildung.

Anna-111

Drei Jahre ist für diese Marke kein Alter. Ich würde es unbedingt reparieren lassen, denn es wird viel zu viel zu schnell entsorgt. Wenn du aber was Neues kaufst, dann kannst du es auch noch als defekt verkaufen, es gibt so viele Bastler.

Meine Waschmaschine (auch diese Marke) hat genau vor Weihnachten eine Fehlermeldung geschrieben, wo der Kundendienst kommen musste, ich hab mich damals für ein neues Gerät entschieden, weil ich nicht bis nach den Feiertagen warten konnte und hab die 8 Jahre alte Maschine zum Verkauf angeboten, es haben sich so viele Leute gemeldet und ich hätte fast das doppelte von dem bekommen um was ich es zum Verkauf angeboten habe.

MaryLou

Ich habe auch einen Herd dieser TOP Marke! Ich bin voll zufrieden mit dem Gerät und würde es auch nicht tauschen wollen. Mein Herd ist aber schon über 15Jahre in täglichem Gebrauch und hatte noch nie einen Defekt. Bis auf den Tausch der Backrohrdichtung und einmal Tausch der Backrohrbeleuchtung.

Maarja

Das ist ausgesprochen ärgerlich. Gerade bei so einer hochwertigen Marke. Ich würde mal bei der Firma direkt nachfragen. Vielleicht machen die das doch noch auf Kulanz. Die haben ja einen Ruf zu verlieren 

sssumsi

Schwierig zu sagen, welcher Preis für eine Reperatur angemessen ist. Aber ich würde auf jedenfall den Kundendienst rufen. Ich hatte bei dieser Marke bisher nur gute Erfahrungen damit. Man bezahlt zwar Anfahrtskosten, aber bei mir haben sich diese bezahlt gemacht. Einmal musste in Gerät ersetzt werden, da wurden mir dann die Anfahrstkosten des Kundendienstes angerechnet. Das geht natürlich nur, wenn man sich wieder für ein Gerät dieser Marke entscheidet.

Goldioma

Ich hatte auch plötzlich ein "kaputtes" Backrohr. Meines ist 10 Jahre alt. Ich konnte drücken wo und was ich wollte, es rührte sich nichts. Rief daher den Kundendienst an. Termin wurde vereinbart. 2 Stunden danach kam ein Bekannter und drückte die gleichen Knöpfe wie ich und siehe da, auf einmal funktionierte das Backrohr wieder. Hatte 2 Tage vorher Gemüseintopf sterilisiert . Vielleicht war der Wasserdampf schuld, dass nichts mehr ging. Habe natürlich den Reperaturauftrag sofort storniert, da der ja wirklich nicht billig ist. Selbst die Fahrkosten sind sehr hoch, obwohl ich nur 2-3 min Fahrzeit von der Ortszentrale wohne.

War für mich wie ein Wunder, dass auf einmal die Einstellungen wieder funktionierten.

moga67

Ich hab auch so ein Backrohr und ich würde einfach den Mie&e  Kundendienst kontaktieren. Für diese Marke ist 3 Jahre kein Alter, vielleicht kommen sie dir engegen. Drück dir die Daumen!

xblue

das Küchenstudio bei dem ich das Gerät kaufte hat Hilfe angeboten.

Morgen geht es weiter. Wie gut das Kochfeld und Backrohr getrennt voeinander funktionieren

• 1
  • 2