Warum sollte ich beim Speiseöl sparen? Wir essn sowieso nicht täglich etwas paniertes. 
Forum - Backhendl und Schnitzel von der Karte streichen
da ich momentan sowieso kein Fleisch esse, tangieren mich die hohen Speiseölpreise eher weniger, aber ich hab schon früher äußerst wenig ausgebacken und wenig Öl verbraucht
Olivenöl und Kürbiskernöl für den Salat verwende ich aber genau so wie vorher
Wenn man Schnitzel von der Speisekarte streicht, weil das Öl so teuer geworden ist, zeugt das nur von hirnlosem Aktionismus. Wie hoch ist den der Anteil vom Öl beim Braten der Schnitzel im Verhältnis zu den Gesamtkosten? Das sind wenige Cents, das spielt keine Rolle.
Ich selbst ändere meinen Ölverbrauch nicht. Aber ich habe vor Jahren mir eine Heißluftfritteuse angeschafft, frittieren mit viel Öl gibt es schon lange nicht mehr.
Paniertes Essen gibt es zwar schon hin und wieder. Sonst versuche ich natürlich mittlerweile sparsam umzugehen . Habe noch einen Ölvorrat zu Hause,als das Öl noch billiger war.
Ich verwende genausoviel Öl wie früher. Ich glaube auch das nicht das Öl das teuerste ist beim Schnitzel, ist irgendwie eine komische Einstellung.
Ich werde nicht beim Speiseöl sparen.
Solange ich mir noch Heizöl leisten kann, wird es auch noch zu Speiseöl reichen💤.
Bei uns gibt's hauptsächlich Olivenöl aus Kroatien und Kürbiskernöl aus der Steiermark.
Speiseöl ist um das Dreifache gestiegen und wird noch weiter steigen. Um die Menüpreise nicht anheben zu müssen, hat sich laut orf.at ein steirisches Wirtshaus dazu entschlossen, kein paniertes Essen mehr anzubieten.
Auch andere Restaurants beginnen beim Öl einzusparen.
In unserer Überflussgesellschaft eine Trendumkehr, die wir vor kurzem nicht für möglich gehalten hätten.
Sparst du beim Öl, seit es sich so stark verteuert hat?
Ich verwende wenig Öl zum Kochen. Olivenöl für Salate verwende ich nach wie vor eher viel.