Kinder sind laut, vor allem wenn sie spielen. Ich habe damit überhaupt kein Problem, wenn ich das in der Öffentlichkeit oder auch bei Nachbarn mitbekomme. Das einzige was mich stört sind Kinder die einfach so nur aus dem Grund laut zu sein durchgehend schreien. Vor allem noch mit Geschwistern damit es ein Wettbewerb wird wer lauter schreien kann.
Forum - Babygeschrei/ Kinderlärm
schräg hintaus wohn eine Familie mit sieben Kindern, da merkt man sofort, wenn alle im Garten sind und spielen oder baden ... mich stört das aber nicht wirklich, im Gegenteil, ich find es super, dass die Kids miteinander spielen und toben, da kann es halt auch mal laut werden
meine zwei Jungs waren auch oft noch zwei Häuser weiter zu hören, da hat sich auch niemand beschwert und ich war dankbar dafür
Babygeschrei stört mich in keiner Weise. Das ist die einzige Ausdrucksform die sie haben.
Auch Kinderlärm empfinde ich selten als störend. Ich habe ja auch dauernd mit meinen Enkelkindern zu tun.
Nervig wird es nur, wenn irgendwo ein Kind hysterisch zu brüllen beginnt. Das kann in einem Geschäft schon mal vorkommen.
Wenn dann die Eltern überhaupt nicht reagieren, denke ich mir meinen Teil und gehe.
Ja, ich sehe es auch so, dass es normal ist und wir haben als Kinder auch im Garten gelärmt. Wenn Kinder in der Trotzphase "einen Hysterischen" kriegen, sehe ich das auch locker, weil es nicht mein Kind ist, das ich beruhigen muss. 
Ich finde es nur lustig, wie manche Eltern versuchen ihre schreiende und tobende, manchmal am Boden liegend und stampfende Kinder zu besänftigen. 😂 Schwach einfach und lächerlich.
Mich stört das nicht. Hab das auch schon mit meinen Kindern erlebt, die meisten Anwesenden haben eh Verständnis.
Mich stören spielende Kinder nicht, im Gegenteil. Was mich aber manchmal stört, ist, wenn Eltern ihre Kinder nicht zu Rücksichtnahme erziehen.
Mich stört das generell nicht. Aber wenn ich das Geschrei zu arg höre und das über viele Stunden bekomme ich Kopfschmerzen. Das ist mir schom mal in meiner alten Wohnung passiert. Da war vor dem Haus ein Kinderspielplatz. Normal bin ich nicht empfindlich- aber kann schon an die Substanz gehen.
Mich stört es nicht, wenn Kinder laut sind und herumtoben. Wichtig ist ja nur wo. In einem Restaurant geht das halt einfach nicht und in einer Therme zum Beispiel auch nicht. Da muss man halt dann mit Kindern in einen Kinderbereich oder Spielplatz. Beim Einkaufen lässt es sich halt nicht immer vermeiden. Dann darf man halt keine ewig lange Shoppingtour machen.
- 1
- 2
Allgemein wird Babygeschrei und Kinderlärm als "normal" angesehen. Wenn jedoch ein gewisses Maß überschritten wird, dann können sich Nachbarn durchaus beschweren.
Manchmal schreit ein Kind in einem Geschäft extrem laut und nervt sichtlich die Kunden und Mitarbeiter, die Eltern wissen nicht was sie tun sollen. Oder in Nachbars Garten wird den ganzen Tag gelacht und gelärmt.
Stört dich der Lärm von Kindern? Was ist für dich in Ordnung und ab wann ist deine Geduldsgrenze erreicht?
Was tun, wenn Eltern es nicht schaffen, ihr Kind zu beruhigen, etwa in einem Laden? Beschwerst du dich?