Forum - Autowerkstatt

Pesu07

Die Autowerkstätten haben wieder offen – Notbetrieb ging ja vorher auch schon.
Es ist noch keine Eile beim Reifenwechsel, da keine Sommerreifenpflicht besteht. Anders sieht es beim Service aus (wg. Garantieanspruch) und Pickerl (wurde verlängert für November- und Dezemberlochungen). Experten raten, sich mit den Werkstätten auf jeden Fall vorher in Verbindung zu setzen.

Wartet ihr schon auf einen Werkstättentermin?

MaryLou

Vielen Dank für die Erinnerung! Da mein Auto fast nur in der Garage steht hätte ich fast vergessen einen Termin zu machen. Die Sommerreifen müssen rauf, da sonst ja die Winterreifen schaden nehmen bei Hitze. Das ist schon ganz wichtig, auch wenn keine Pflicht besteht.

martha

Habe nicht auf einen Werkstättentermin gewartet. Pickerl ist erst im Oktober fällig und Reifen wechseln wir selbst.

Martina1988

Danke für die Erinnerung. Auch ich hätte das Reifenwechseln aufgrund der aktuellen Situation komplett vergessen, da das Auto die meiste Zeit nicht benützt wird.

Pannonische

Da eilt gar nix! Werde in aller Ruhe einen Termin mit meiner Werkstatt ausmachen.

AllBlacks

da nichts dringendes ansteht, ist genau wie bei den Bauhäusern ein Besuch in den ersten Tagen nach der Wiedereröffnung nicht notwendig.

moga67

Pickerl wurde noch im Dezember 19 erledigt, Sommerreifen hat mir mein Sohn bereits raufgegeben.Somit sieht mich die Autowerkstatt hoffentlich erst wieder im Dezember.

Goldioma

Mein Pickerl hat noch Zeit. Reifen hat mir auch mein Sohn gewechselt.

Limone

Das habe ich auch gelesen, das es keine Eile beim Reifenwechsel gibt. Das sehe ich anders. Bei den höheren Temperaturen werden die Winterreifen schneller abgefahren.

michi2212

Ich bin froh, dass die Werkstatt wieder offen ist, brauche dringend eine neue Achse für mein Auto .                 

• 1
  • 2