Ja was der Fortschritt so alles mit sich bringt. Aber in Alufolie einwickeln das würde ich eher nicht machen.
Forum - Autoschlüssel in Alufolie einwickeln
Ja, auch die Autodiebe werden moderner. Früher wurden die Autos mittels Drähten kurzgeschlossen, heute macht man das elektronisch.
Diesen Vorschlag mit der Alufolie werden wir nicht probieren, denn wir würden nicht extra Alufolie kaufen.. Diese verwenden wir sonst nicht.
Ich werde meinen Autoschlüssel nicht in Alufolie einpacken. Es gibt eine Liste mit den gefährdeten Autos, die betroffen sind, da ist meines nicht dabei, ich hoffe es bleibt auch so.
Es gibt aber Schlüsseletuis, die die Funkwellen blockieren. Vielleicht lege ich mir sowas zu.
Wenn man den Autoschlüssel in Alufolie einwickelt, erkennt dann das Auto den Schlüssel?
Das soll sie Alufolie ja verhindern.
jowi57, in der Nahdistanz funktioniert das bestimmt noch got. Die Funkwellen werden nicht bganz blockert sondern gedämpft. Ich kann mein Auto aus 20 Metern entriegeln, wenn da ein Autodieb mit einem Scanner dazwischen sitzt, kann er meine Funksignale auffangen und auswerten. Mit der Folie wird das vermutlich auf einen Meter beschränkt. Einfach mal ausprobieren, kostet ja nichts.
Das ist die Empfehlung der Polizei, wenn man die Keyless-Funktion nutzt. Diebe nutzen sonst Geräte, die die Funksignale verlängern.