Forum - Ausziehen

Pesu07

Von einigen meiner AbitskollegInnen sind in letzter Zeit die Kinder ausgzogen. Es gehört für viele Eltern (nicht alle) zu den schwierigsten Aufgaben, sie ziehen zu lassen. Aber nicht, weil man kein Vertrauen hat, sondern u.a. auch, weil man evt. Gefahren sieht.

Geht/ging es euch auch so?

Ullis

Nein, Gefahren habe ich nicht gesehen. Schwer war es, den letzten Sohn (von dreien) ziehen zu lassen. Es wurde ganz schön still im Haus. Nun war das Haus Kinder leer. - Zum Glück wohnen 2 meiner Jungs in der Nähe! 

Ullis

Nein, Gefahren habe ich nicht gesehen. Schwer war es, den letzten Sohn (von dreien) ziehen zu lassen. Es wurde ganz schön still im Haus. Nun war das Haus Kinder leer. - Zum Glück wohnen 2 meiner Jungs in der Nähe! 

hexy235

Gefahren habe ich keine gesehen und es ist mir auch nicht sehr schwer gefallen. Sie sind ja nicht auf einmal ausgezogen.

Maarja

Nein, große Sorgen hab ich mir nicht gemacht. Meine Kinder waren vernünftig und auch früh sehr selbstständig

snakeeleven

Gefahren sah ich keine

Silviatempelmayr

Bis jetzt leben meine beiden Söhne noch bei uns. Ich würde sie aber bestimmt sehr vermissen wenn sie ausziehen. 

jowi59

Wenn die Kinder alt genug sind wird es auch Zeit, daß sie flügge werden.

Sie sollten sich halt auch schon selbst versorgen können.

sssumsi

Der Auszug der Kinder war bei uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden. Gefahren hab nicht wirklich gesehen, obwohl sie vom Land in die Großstadt gezogen sind. Mich freut sehr, dass sie nach wie vor, wenn auch unregelmäßig, gerne nach Hause kommen.