Forum - Ausweitung der Gutscheinaktionen?

 
Pesu07

Neben diversen Milliardenhilfen und steuerlichen Entlastungen schüttet die Regierung auch extra Geld für Familien und Arbeitslose aus. Ein anderer Weg um den Konsum zu beleben sind Gutscheine für den Konsum. Wien und viele andere Gemeinden haben schon (Gastro-) Gutscheine verteilt. So ein Gutscheinprogramm sollte man ausweiten, um die Wirtschaft und vor allem die private Kauflaune wieder anzukurbeln, meinen nun Experten.

Schlussendlich muss der Steuerzahler das alles bezahlen.

 

MaryLou

Es sollten aber nicht nur Arbeitslose und Familien etwas bekommen. Da fühlt sich dann der brav Arbeitende alleinstehende oder Kinderlose Mensch oft gefrotzelt von der Regierung. Alle oder keiner. Ich stelle da einmal Diskriminierung in den Raum!

Billie-Blue

Hilfen sind generell nicht schlecht in solchen Krisen, ich bin mir aber nicht sicher, ob unsere Regierung das Geld wirklich da einsetzt, wo es bitter nötig ist. Zum Beispiel finde ich es unnötig, wenn Leute generell alle einen Betrag bekommen, auch wenn sie eh nach wie vor ihr Einkommen haben. Wenn, dann muss es an Leute bezahlt werden, die nicht wissen, wie sie über die Runden kommen, die wegen Corona arbeitslos sind oder ihre Existenz verloren haben.

 

 

Limone

Irgendwie scheint es mir das Wien sehr viel (Steuer) Geld zur Verfügung hat und finde es nicht nötig das es so verschwendet wird. Bei uns gibt es sowas nicht.

Pannonische

Wien steht vor einer Wahl! Aber machen wir uns nichts vor, bezahlen werden wir Steuerzahler.

DIELiz

Hilfe ist wunderbar und kann auch durch uns, als Mitmensch, erfolgen - das ist meine grundsätzliche Meinung

ich bin GEGEN eine generelle Bonizahlung.  Man sollte schon auf Umstände/Einkommenshöhe achten

Silviatempelmayr

Ich finde auch dass den Menschen geholfen werden soll die es brauchen und nicht jeder einen Gutschein bekommt auch wenn er eh gut verdient.

moga67

Sämtliche Hilfeleistungen müssen bezahlt werden - vom Steuerzahler und das sind wir alle und unsere Kinder...........
Dieses Gießkannenprinzip gefällt mir ehrlich gesagt nicht, finde es sollten Menschen Hilfestellung bekommen, die Hilfe benötigen und alle die es sich leisten können, sollten nichts bekommen.

snakeeleven

Da werden nur wieder Geschenke verteilt , welche der Steuerzahler, und das sind "zufällig" wir, bezahlen muss. Wenn ich so etwas höre ,dann "geht mirs geimpfte auf"