Forum - Australisches Cafe bietet Kaffee für 130 Euro pro Tasse

 
Katerchen

Einen außergewöhnlichen Kaffee bietet ein Cafe im australischen Melbourne seinen Gästen – wenn sie bereit sind, dafür etwas tiefer als üblich in die Tasche zu greifen. Umgerechnet rund 130 Euro kostet eine Tasse. Dafür erhält der Käufer bzw. die Käuferin einen Kaffee, der als einer der besten der Welt gilt und bei der renommierten Auktion Best of Panama 2022 als der beste seines Jahrgangs ausgezeichnet wurde.

Bei der Auktion kamen insgesamt nur 45 Kilogramm der Kaffeebohnen mit dem Namen Black Jaguar zum Preis von rund 2.000 Euro pro Pfund zur Versteigerung – und die australische Kaffeehauskette Proud Mary konnte sich ein Pfund davon sichern.

In Melbournes Cafe Proud Mary können damit nun insgesamt 22 Tassen Black Jaguar serviert werden, eine begrenzte Menge wird es zudem in Filialen in Austin und Portland in den USA geben. Trotz seines stolzen Preises findet der Kaffee Abnehmer und Abnehmerinnen. (orf.at)

Naja, wer es sich leisten möchte. Letztendlich landet der Kaffee wie jeder Andere auch nur in der Toilette. 😎

moga67

Bei aller Liebe zum Kaffeegenuss, das ist mir kein Kaffee der Welt wert.
Für dieses Geld muss ich viel zu lange arbeiten, um mir diesen Luxus gönnen zu können - also "Nein Danke!"

Martina1988

Das wäre mir ehrlich gesagt kein Kaffee der Welt wert. So gut kann ein Kaffee gar nicht sein, dass ich bereit wäre, so viel Geld auszugeben. 

 

 

Jasmin4you

Das wäre es mir nicht wert. Trinke den Kaffe eh immer schwarz. Bißchen Pulver und Wasser. Das ist generell wie auch immer - Abzocke pur.

michi2212

Mir wäre das auch nicht so viel Geld wert . Da wüsste ich etwas besseres damit anzufangen.                                 

Raptor

130€ für eine Tasse schreckt mich schon, aber andererseits würde mich doch der Geschmack interessieren.

Gusto und Watschen san verschieden - wie es in Wien gesagt wird, und es würde mich interessieren,

ob dieser Kaffee wirklich um so viel besser ist wie der Durchschnitt.

Katerchen

Hallo Raptor, ich habe mir vor langer Zeit einen „Blue Mountain“ aus Jamaika gekauft. Auch sehr teuer, man schmeckte aber den Unterschied. Ist halt kein Getränk für jeden Tag. Das Gleiche gibt es ja beim Wein auch, eine Flasche Chateau Petrus muss man auch bis zu 5.000 Euro hinlegen. Da bleibt mir der Schnabel trocken. 😭