Forum - Australien extrem

MaryLou

Australien kommt nicht zur Ruhe. Zuerst die Hitze mit Feuer das noch immer wütet, dann Starkregen mit Überschwemmungen. Jetzt Hagelschläge und sogar Sandstürme. Das ist eine schreckliches Wetter. Gott sei Dank ist bei uns noch so halbwegs alles in Ordnung.

moga67

Das ist echt ein Wahnsinn wie das Wetter in Australien gerade seine Macht zeigt und wie hilflos und klein der Mensch! Aber auch bei uns gab uns gab es in den letzten Jahren genug Unwetter, Hochwasser und Murenabgänge und das selbst zu sehen und zu erleben macht einem richtig Angst!

colour67

Hoffentlich kommt Australien bald zur Ruhe! 

schippi

Da sieht man was Klimawandel bedeutet. Wiso gerade Australien so drauzahlt weiß ich nicht , aber die Leute tun mir wirklich vom Herzen leid !            

Pannonische

Da sieht man erst diewirklichen Mächte, beängstigend

AllBlacks

in australien hat sich in den letzten jahren vieles schon angedeutet, extreme hitze (45°c und mehr), dazu immer wieder buschbrände über einen längere zeiträume. diesmal sollen auch (zusätzlich) brandstifter am werk gewesen sein.

-michi-

Das ist wirklich schlimm. Australien Brasilien usw. man höhrt generell immer mehr leider :(

schippi

Wenn ich in Fersher sehe, wie ein Extrem das Andere jagt, komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich frage mich allen Ernstens wie überlebt Mensch unt Tier das.

Pesu07

Der Regen hat die Feuer etwas eingedämmt und die Feuerwehr konnte etwas ausruhen. Aber die nächste Hitzewelle steht ja schon wieder vor der Tür. Noch deutlicher kann der Menschheit nicht gezeigt werden, wie wichtig Klimaschutz ist und was Lippenbekenntnisse ("leere Worte") der führenden Politiker bewirken.