Du darfst schon, aber was hat das für einen Sinn, wenn man nur in der Gegend herumfährt? Man darf auch in der Gegend umherlaufen aber niemanden treffen. Weil der Herr Kogler hat gesagt, er geht auch nach 20.00 Uhr spazieren, weil er am Tag keine Zeit hat.
Forum - Ausgangssperre
Ja, marylou, du darfst sogar aussteigen, wenn es deiner körperlichen oder geistigen Erholung dient. Du darfst auch zB mit den Öffis an einen Ort fahren, wo du spazieren gehen willst. Du darfst aber auch zu Fuß dorthin gehen.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 08.11.2020 um 09:02 Uhr
Warum willst Du mit dem Auto durch die Gegend fahren wenn es finster ist? Zu Fuss wird Dich auch niemand aufhalten.
Es geht hier ums Prinzip!!!
Dürfen oder nicht, das ist hier die Frage.
Vielelicht gehts auch darum, ob im Falle eines Unfalles die Versicherung nicht zahlt, wenn es eine Fahrt war, die nicht den 4 Ausnahmefällen entspricht?? Ich bleibe derzeit einfach zuhause, egal ob erlaubt oder nicht, meine eigene Entscheidung.
was soll ich antrotzen. I stay home und habe auch kein Theater mit einer Überprüfung
Ich muss das nicht wissen. Abends bleibe ich einfach Zuhause und tagsüber gehe ich raus oder mache meine Erledigungen., Ist doch ganz einfach.
Nur mit dem Auto durch die Gegend zu fahren, darin sehe ich keinen Sinn, ausserdem ist es umweltschädlich wegen der Abgase.
Von 20.00 bis 6.00 ist mir schon klar.
Darf ich aber wenn ich Lust habe mit dem Auto durch die Gegend fahren wenn ich nirgends aussteige?! Ich gefährde damit niemanden also......