Wie meinst du, die Zahlen sprechen für sich?
Ich sehe nur, dass diese ganzen Massnahmen null bringen.
Wie meinst du, die Zahlen sprechen für sich?
Ich sehe nur, dass diese ganzen Massnahmen null bringen.
Wir sollen denn auch die Maßnahmen schon was bewirkt haben? Die gibt es doch erst seit einer Woche und bin der ersten Welle wissen wir, dass sich die Maßnahmen erst nach 7 bis 10 Tagen auswirken. Ich kann dieses Gerede, auch von der Regierung, nicht verstehen.
Lockdown, ein Tag später oh wir sehen nichts - naja, was habt ihr euch erwartet?
Wie sollen Maßnahmen etwas bringen, wenn man wegen der Grundbedürfnisse raus darf und sich die Leute dann in kleinen Bäckereien auf engstem Raum tummeln? Wozu schließen dann Supermärkte um 19 Uhr? Chaos, das nicht nötig wäre, wenn man diese kleinen Geschäfte und Kebab auch schließen würde.
Hätte mich gewundert, wenn es damit schon getan gewesen wäre. Ich persönlich rechne mit weiteren Verschärfungen. Und was die kleinen Geschäfte betrifft: gibt's nicht sowieso wieder die erlaubten Maximalzahlen? Bei uns in den kleinen Geschäften sind diese wieder an der Tür vermerkt.
ich denke die Ausgangsbeschränkung von 20:00 bis 6:00 Uhr ist für'n "Hugo" ; es bringt wahrscheinlich gar nichts. Das Einzige was hilft ist so wie im Frühjahr- alles runterfahren.
Mit der Verlängerung war zu rechnen, indem die Infektionszahlen noch immer steigen. Es hat geheissen das es 10 - 14 Tage dauert bis der Lockdown wirkt. Das ist ja schon bald.
wenn nicht die wirtschaft die politik leitet, dann sollten die ausgangsbeschränkungen bis weit ins 2021er jahr sein, teile der bevölkerung sind zu deppat um einfachste maßregeln einzuhalten (einkaufszentren z.b.).
Die Ausgangsbeschränkung wurde um weitere zehn Tage verlängert. Lt. den gesetzlichen Vorgangen können die Ausgangsbeschränkungen jeweils nur für zehn Tage beschlossen werden (Einvernehmen im Hauptausschuss des Nationalrates dafür ist notwendig). Alle anderen Maßnahmen wurden bereits bis Ende November beschlossen.
Die Zahlen sprechen für sich.