Forum - Ausbau von E-Ladestationen geht voran

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3218522/

Die Salzburg AG treibt den Ausbau des Ladenetzes für Elektroautos weiter voran. Kürzlich wurde in St. Johann im Pongau der eintausendste öffentliche E-Ladepunkt in Betrieb genommen. Allerdings gibt es noch genügend Luft nach oben.

Noch heuer soll das Netz in Salzburg so weit ausgebaut werden, dass alle 20 Kilometer ein Ladepunkt zur Verfügung steht, so Baminger.

Nachdem E-Autos öfter geladen werden müssen als Verbrenner wird es zu wenige Ladestellen geben wenn dann alle mit Elektroautos fahren sollen.

Das Laden geht auch nicht so schnell wie bei einer normalen Tankstelle.

Raptor

Es wird auch zu wenig Strom geben wenn mal alle e-Autos fahren!

Lara1

Das hört sich, glaube ich schön langsam auf, dieser E-Auto Boom. In der Praxis sind die nicht brauchbar, und wenn alle paar Meter eine Tankstelle isr.

Paradeis

Wir fahren noch kein Elektroauto. Haben jedoch beim letzten Autokauf jedoch schon darüber uns informiert, vielleicht wird das nächste Auto eines. 

Silviatempelmayr

Wir sollen auf e-Autos umsteigen, doch es gibt zu wenig Ladestationen und der Strom kommt teilweise von Atomkraftwerken. Macht das schon Sinn frage ich mich?

snakeeleven

Und wenn alle Ladestationen besetzt sind bricht das Netz zusammen

MaryLou

Das schau ich mir an, wie viele dann tatsächlich funktionieren werden. Oft genug sieht man Ladestationion die außer Betrieb sind und wo sollen sich dann die Akkus aufladen lassen?