Früher bei Haussammlungen habe ich gerne etwas gegeben - bei letzten Mal wollten sie einen Dauerauftrag! Das hab ich jedoch abgelehnt.Ich will kein Mitglied sein - ich will einfach das Spenden, was ich möchte und nicht dazu "gezwungen" werden.
Forum - Aus Liebe zum Menschen...
Das mit dem Dauerauftrag versucht schon jede Organisation, das mag ich auch nicht. Ich spende, wann ich will.
Bei Daueraufträgen bin ich sehr skeptisch. Sogar meine Stromrechnung bezahle ich jedesmal selbst und nicht per Dauerauftrag (beim Einzug hat das Stromunternehmen mich komplett falsch eingeschätzt, und wenn sie solche Fehler machen, dann will ich die Überweisung vorher sehen und freigeben & nicht meinem Geld nachlaufen, um es zurückzubekommen).
Ich mag auch keinen Dauerauftrag für diverse Vereine und auch keine Mitgliedskarte. Ich spende wann ich will und sonst nicht.
wieder so ein Titel den man nicht wiederfinden kann, schade. Oder System? Dein letztes Thema zu Spenden bzw Bettelbrief wo Du Dich beschwert hattest finde ich "so" nicht mehr. War Ende letzten Jahres - ich suche nun nicht, habe ein gutes Gedächnis und mich erinnert
meine Meinung ist so wie Ende 2019
Ich bin ja noch nicht komplett senil!
Spende an wm und wieviel ich will und schon garnicht als Dauerauftrag. Die Welt wird immer geldgieriger , ja ich denke ALLES
dreht sich nurmehr ums Geld
Ich mag diese Glut von Bettelbriefen auch nicht, dieses Thema hatten wir schon einmal hier. Es ist auch immer gleich geblieben, nach wie vor bekommen wir Briefe mit Kugelschreiber, Postkarten usw.
Ja wir bekommen auch immer wieder Karten usw zugesandt. Ich sammle sie ebenfalls in einer Schachtel, zahle aber nichts ein. Ich Spende direkt an Organisationen in der Umgebung.
Hab in die Suchleiste Bettel eingegeben und besagtes Thema gefunden: https://www.gutekueche.at/forum/tiere-in-not-207574
- 1
- 2
Mein Mann ist seit über 20 Jahren Mitglied in diesem Verein. ( er bezahlt für die ganze Familie). Jedes Jahr bekommt er zusätzlich zu seinem Mitgliedsbeitrag noch einen Bettelbrief. Ich mag das gar nicht. Reine Verschwendung.
Jetzt habe ich "meine neue Mitgliedskarte" zugesandt bekommen. Werden sie unterstützendes Mitglied! Ich frage mich wieviel Geld dieser Verein für Mitgliedskarten, die keiner haben will, verschwendet!!