Forum - Aufregung wegen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil 

 
snakeeleven

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil verordnet "Zugangsbeschränkung zum Neusiedler See"  und die Mehrheit regt sich auf.

Das verstehe ich nicht,  man soll ja sowieso nur zum Einkaufen und zur Arbeit fahren oder um jemandem bei Lebenswichtigem zu helfen. Ausserdem sind alle Gaststätten und öffentliche WCs geschlossen, wo erledigt dann der Spaziergänger sein "Geschäft"?????  IN DER FREIEN NATUR 

Iberon

Ich denke, dass das mit der Erledigung des "Geschäfts" so abläuft wie bei den Hunden.  Man braucht ja seinen Blick nur etwas abseits in die Büsche beim Spaziergang abschweifen lassen. Ich kann ja mal bei den zahllosen Wienern, die sich maßenhaft bei uns in der Gegend herumtreiben fragen wie sie es damit halten.

AllBlacks

Es regen sind am ehesten einige Wiener auf, dabei können die - wenn sie unbedingt zum Wasser wollen - zur Alten Donau und/oder Donauinsel. Auch die Donau fließt kilometerlang durch Wien...

edwin21

Spazieren gehen mit 1m Abstand ist nicht verboten, warum also nicht auch am Neusiedlersee. Wüßte nicht was dagegen einzuwenden ist dass sich jemand in den Büschen erleichtert, solange die Menschen nicht überall ihren sonstigen Dreck liegen lassen. Früher, ganz früher hattest du auch keine öffentlichen WC's und wenig Gasstätten, dafür gab's in vielen Autos eine Klopapierrolle mit Häkelhäubchen auf der Hutablage im Heck.

Maisi

Ich verstehe auch die Aufregung nicht, soweit ich weiß haben wir noch Ausgangsbeschränkungen und man sollte zum Spazieren gehen in der eigenen Gemeinde bleiben. 

MaryLou

Was soll denn das Theater? Auch wir haben hier sehr schöne Seen in Kärnten und wir dürfen wohl da spazieren gehen. Das wäre ja noch schöner wenn sie uns jetzt auch das noch vorschreiben würden. 

Der soll unseren Kaiser nicht auch noch auf ( ich sag mal seltsame)...... Gedanken bringen!

Silviatempelmayr

Ja stimmt, durch die Ausgangsbeschränkungen soll man ja eh nicht einfach raus wie man will. Wenn sich jeder ein wenig einschränkt hat doch jeder Platz.

Pesu07

Ich bin auch der Meinung, dass Zurückhaltung jetzt noch angebracht ist. Wie bei allem: Was wir nicht tun dürfen (sollen), ist umso interessanter und geht uns sehr ab.

sssumsi

Soviel ich weiß soll der Zugang nur Besitzern von Seehütten, Fischern und Personen die im Umkreis von 15 km wohnen gestattet sein. Ich finde in diesen Zeiten nichts Verwerfliches daran.