Ich bastle mit meinen Enkelkindern auch ein Adventsgesteck, sie möchten diesmal nämlich nicht den üblichen Adventkranz, ausserdem Schneemänner aus weissen runden Lebkuchen, süßen Dominiosteinen, sowie Doppeldeckerkeksen und Zuckerglasur in weiß, braun und rot. Diese süssen Sachen gibts alle beim Hofer zu kaufen - auf einem Doppeldeckerkeks (Prinzenrolle) kommen drei runde weiße Lebkuchen und als Hut ein süßer Dominostein. Zusammengeklebt wird alles mit einem Klecks weißer Zuckerglasur, am dritten Lebkuchen werden zwei braune Augen und der rote Mund gemalt. Trocknen lassen und dann in Cellophan Sackerln (die gibts beim Pagro) verpacken und zubinden mit Silber- oder Goldfaden - fertig zum Verschenken.
Zuletzt bearbeitet von Beatus am 02.11.2019 um 13:49 Uhr

ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Ich werde heute in den Wald gehen Moose, Zweige und Reben sammeln für Kränze und Gestecke. Mit den Enkelkindern ist noch nichts geplant. Momentan ist meine Werkstatt in Kartons und kein Platz für Kreativität, was mir schon etwas abgeht. Vielleicht mache ich Zapfen Wichtel mit den Kleinen, das braucht auch nicht viel Platz beim Werken.
ich mach heuer den kulinarischen Adventkalender - Vorschlag (Marmeladen, Öle, Essige etc) einer GK Userin nach. Mit den Enkerln mache ich nach: Adventskalender aus 24 Papierrollen basteln ://landkind.blog die Seite lohnt sich aus vielen Gründen
welche selbstgemachten künstlerischen und kulinarischen Ideen habt Ihr heuer? bastelt Ihr zusammen mit den Kindern (nicht nur am Kalender)?