Ich vertraue da auf unsere Justiz. Ich habe gerade einen Artikel über die Prozesse gelesen. Das ist wirklich viel Arbeit. Jeder einzelne Fall muss gründlich behandelt werden. Wie war es genau? Wurde behindert? Gab es eine Rettungsgasse? Währenddessen nutzen die Aktivisten die Verhandlungen als Bühne, um ihre Anliegen vorzutragen
Forum - Acht Monate
8 Monate ist viel zu kurz. Würde eher sagen 8 Jahre. Klimakleber gehören nicht auf die Straße. Die sollen sich lieber bei den Regierungen fest kleben. Da wäre das auch an der richtigen Stelle.
Grundsätzluch muss jeder Fall vor Gericht gründlichst behandelt werden. Acht Monate ist die falsche Anrwort auf Klimaaktivisten, die sich dafür einsetzen, dass die natürlichen Lebensgrundlagen unser aller geschützt werden.
Durch Haftstrafen wird mehr zerstört als genutzt/abgeschreckt. Auch stimmt die Verhältnismäßigkeit mit anderen, schwerwiegenderen Fällen, wo Leben von anderen zerstört oder für immer beeinträchtigt wird, nicht
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 23.09.2023 um 05:32 Uhr
Ich bin auch der Meinung von Pesu07!
In Österreich sind die Gesetze etwas anders, ich weiß gar nicht, ob bei uns die 8 Monate überhaupt möglich wären.
- 1
- 2
Solche unbedingte Urteile sollte es mehr geben.
Und im Wiederholungsfall sollen sie um einiges schärfer ausfallen.