Forum - 250 Portionen - Kostenloses Essen

Lara1

Jetzt ist es so weit, ab Donnerstag werden in Klagenfurt kostenlose Gerichte für bedürftige Menschen ausgegeben. Der Wiener Wohltäter Mario Orth finanziert das Projekt.

„Rund 250 Portionen stehen bereit. Zwei Monate wird das kostenlose Essen beim Foodtruck ausgegeben, dann kommt ein fixer Standort“, plant Orth, der viel von seinem großen Erbteil für bedürftige Menschen spendet. „Die Stadt Klagenfurt ist da nicht involviert, ich zahle alles aus meiner eigenen Tasche“, bestätigt er.

Krone

littlePanda

250 Portionen in zwei Monaten? Das sind 4 Portionen am Tag. So schön die Initiative ist, aber das ist nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein. 

Lara1

Wow, bist du wieder einmal negativ. Wie kommst du zu der Annahme, daß es 4 Port. pro Tag sind?

Der Mann spendet 250 Port. pro Tag. 

Mario Orth spendet nach seiner Erbschaft in regelmäßigen Abständen für Karitative Zwecke.

Billie-Blue

Finde ich immer gut, wenn vermögende Menschen etwas an Bedürftige abgeben.

littlePanda

Lara1 in Deinem Text steht nix davon, daß es täglich 250 Portionen sind, daher war es eine einfache Rechenaufgabe die 250 Portionen auf zwei Monate umzurechnen. 

Silviatempelmayr

Schön wenn reiche Menschen etwas an ärmere abgeben. Eine warme Mahlzeit am Tag tut sicher gut.