Forum - Vater unser ...

MaryLou

Zuerst die Bundeshymne und jetzt das Vater Unser, was kommt als nächstes? Haben die Leute keine anderen Sorgen? Ich gebe es so weiter wie ich es gelernt habe.

Dosch

Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen, dass das geändert werden soll! 

Ich war gegen eine Änderung der Bundeshymne und würde auch an Gebeten nichts verändern. 

Schabernagi

Kommt darauf an was sie genau ändern wollen, warum und was dann stattdessen gebetet werden soll

Finde das Vater Unser zwar ganz ok so wie es jetzt ist, aber warum sollte man ein Gebet nicht ändern dürfen? Überhaupt wenn es vom Papst ausgeht... es betet ja auch kaum mehr wer auf Latein...

DIELiz

@    hexy235 am 14.12.2017 um 14:10 Uhr   ddanke Dir für die grundsätzliche Info und auch das erneute Aufklären    

Schabernagi am 14.12.2017 um 21:44 Uhr   Du nimmst mir viel Schreiberei ab - teile Deine Meinungen 

*** Vater unser ist für mich Religion/Kirche und die Bundeshymne ist Staatswesen/Politik eines Staates. Für mich kann ich das nicht vergleichen.  Ja, es gibt esentlich mehr zu korrigieren, stimmer Rittibub da zu. Doch gerade in den festgefahrenen Gleisen der Kirche (innerrhalb des Christentumes, insbesonders der Kathol.) bin ich sehr froh um jede "neuzeitliche Anpassung".        GLG an Alle