Strelizie gekauft
Kaum eine andere Blühpflanze fasziniert mit solch einer einmaligen Blüte wie die Strelizie.
Da waren wir heute in einem Markt, und da stand so eine kleine Strelizie mit einer kleinen Blüte. Der Preis war ungewöhnlich niedrig, die Pflanze hatte jedoch schöne Blätter, also haben wir sie mitgenommen.
Zu Hause dann der Schock: die Blüte ist aus Plastik!!!
Wir haben uns zerkugelt, so etwas ist uns noch nicht passiert. Also aufpassen beim Strelizien-Kauf.
Da waren wir heute in einem Markt, und da stand so eine kleine Strelizie mit einer kleinen Blüte. Der Preis war ungewöhnlich niedrig, die Pflanze hatte jedoch schöne Blätter, also haben wir sie mitgenommen.
Zu Hause dann der Schock: die Blüte ist aus Plastik!!!
Wir haben uns zerkugelt, so etwas ist uns noch nicht passiert. Also aufpassen beim Strelizien-Kauf.
Umgekehrt ist es mir mit einem Bogenhanf gegangen. Im Kellerbereich wollte ich etwas "Grün" also hab ich das Stöckchen mitgenommen, in der Annahme es sei unecht. Ich glaub so ca nach 1/2 Jahr hab ich gecheckt, dass er echt ist. In der Zwischenzeit ist er über 5 Jahre und er durfte mit in den Wohnbereich.